Australien Open zum Abschluss meiner Australien-Tour

Als letztes meiner Australien Turniere habe ich mir ein ganz besonderes Event ausgesucht, die Australian Open.

Die Australian Open,mit 150.000 USD dotiert, ist ein World Series Platinum Event, also nach den World Open die höchste Kategorie. Dies lockt die Weltelite in Australiens Hauptstadt nach Canberra um im 32er Hauptbewerb-Raster um den Titel zu spielen. Sehr erfreulich für mich jedoch, dass ich in der Qualifikation die Chance habe mich ebenfalls in den Hauptbewerb zu spielen, wobei schon ein Sieg in der ersten von zwei Qualifikationsrunden ganze 115 Punkte bringt und mich, bei einem momentanen Punkteschnitt von 29.7, sehr nahe zu den Top 100 bringen würde.

Doch dafür benötigt es eine gute Auslosung, denn ich bin als Nummer 18 (von 32) in der Qualifikation nicht gesetzt. Allerdings kann ich in der ersten Qualirunde auf jeden Spieler treffen, also auch auf die Nummer 32 der Liste.

Ich bin bereits heute in Canberra angekommen, dort findet morgen um 18 Uhr (10 Uhr MEZ) die Auslosung zur Qualifikation statt, welche Tags darauf startet. Ich bin schon sehr gespannt, denn wie gesagt ist wirklich alles möglich. Es wäre ein genialer Abschluss meiner Tour hier nocheinmal ordentlich zu punkten.

Doch auch ansonsten bin ich absolut zufrieden über meine Ergebnisse hier, in der neuen August-Weltrangliste machte ich einen weiteren Sprung um 10 Plätze nach vor und stehe nun auf Platz 129. Immerhin eine Verbesserung um 22 Plätze seit Beginn meiner Tour.

Mehr Infos zu den Australian Open gibt es noch auf der Squashsite sowie auf der Turnierwebsite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …