3/0 Sieg über Jason Mudge in Adelaide – nun im Viertelfinale erneut gegen Rex Hedrick

Nach einem deutlichern als erwarteten 3/0 Sieg über den Australier Jason Mudge stehe ich nun im Viertelfinale bei den South Australien Open in Adelaide.
Nach knapp 30 Minuten lautete das Ergebnis 11/8, 11/5, 11/2 für mich.

Jasons bestes PSA Ranking war immer Nummer 74 (2006) und er gilt immer noch einer der besten und gefährlichsten Spieler in der Region.

Doch meine starke Leistung heute ließ den 38-Jährigen nie wirklich ins Spiel kommen. Ich war sehr geduldig und diszipliniert mit meinem Spiel und dies vom ersten bis zum letzten Punkt. Ich ließ meinen Gegner kaum Möglichkeiten zum Angreifen, und wenn dann bewegte ich mich so gut, dass ich sofort kontern und mich aus dem Druck wieder befreien konnte. Ich konnte sein Spiel sehr gut lesen und seine Angfriffe toll entschärfen. Dies trieb ihn dazu immer mehr zu riskieren und dadurch stieg seine Fehlerquote und damit auch sein Frust. Bei 7/1 im dritten Satz führte dies schließlich zu einem Strafpunkt zu meinen Gunsten.

Ich im Gegenzug spielte sehr solide und tastete mich vorsichtig immer mehr heran. Der erste Satz dauerte etwas länger, schaffte mir aber die Basis für die restliche Partie. Denn ab dem zweiten Durchgang begann ich auch etwas mehr zu attackieren und die Richtung und das Tempo zu wechseln. Nachdem mein Gegner körperlich schwächer wurde. Ich fühlte mich sehr wohl und war durchwegs sehr positiv im Spiel, auch wenn ich mal ein oder zwei Punkte verlor hielt ich fest an meinen Spiel bei, was das einzig Richtige war.

Somit bin ich voll und ganz zufrieden und froh über meine Leistung und das Ergebnis. Wer mein Gegner im Viertelfinale morgen um 16 Uhr ist (8:30 in Österreich) stellt sich erst heraus. Es wird der Sieger aus der Partie Rex Hedrick (AUS) und Mahesh Mangoankar (IND) sein. Gegen Rex verlor ich in Millicent im Semifinale, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit zur Revanche.

Update: Rex Hedrick gewann sein Match im 5.Satz. Dies bedeutet es gibt morgen eine Revanche gegen ihn, diesmal eine Runde eher. Ich bin ueberzeugt, dass ich mich zu letzter Woche erheblich steigern kann und werde und freue mich schon auf das Match.

Weiters gibt es alle Ergebnisse auf der Squashsite sowie auf der Squash SA Homepage.


Das könnte dich auch interessieren …