Bundesliga: 1 Sieg + 1 Niederlage

Am 6.und 7.11. fand die 2.Runde der Österreichischen Squash Bundesliga statt. Nach 2 Unentschieden in der ersten Runde wollte der SC80 Salzburg nun den ersten Saisonsieg einfahren. Zuvor gab es schon eine gute Nachricht, Armin Schmelz war nach einer Verletzung vor 4 Wochen wieder fit und verstärkte die Mannschaft wesentlich.
Somit traten die Mozartstädter wieder in der vollen Besetzung an, angeführt von Staatsmeister Aqeel Rehman und dem Pakistanischen Legionär Karamatullah Khan. Routinier Martin Tollich komplettierte die Mannschaft.
Am Freitag mussten die Salzburger auswärts gegen die Spielgemeinschaft Oberösterreich antreten. Dieses Duell war insofern brisant, weil dort nun Ex-Salzburger Rehan van der Merwe (immer noch Jugendtrainer in Salzburg) engagiert ist.
Die Oberösterreicher gingen zwar nach der ersten Partie 1:0 in Führung, doch Rehman und Khan ließen beide mit 3/0 Siegen nichts anbrennen und sorgten für die 2:1 Führung. Nun kam es auf das letzte Match zwischen Armin Schmelz und Rehan van der Merwe an. Armin zeigte dabei eine beeindruckende Leistung und gewann das hochklassige Spiel mit 3/1, ebenso lautete also das Endergebnis der Begegnung und der erste Saisonerfolg der Salzburger war perfekt!
Am Samstag traten die Mozartstädter erstmals vor Heimpublikum an, und das gegen gegen den Vizemeister und aktuellen Tabellenführer SAS Wien. Die Wiener kamen mit einer enorm starken Aufstellung angereist u.a. mit 2 Legionären: Steve Coppinger (RSA,) aktuelle Nr 54 der Welt und Mark Fuller (ENG) sowie Nationalspieler Christian Coufal.
Diesmal sorgte Tollich mit einem tollen 3/0 Sieg für die 1:0 Führung für die Heimmannschaft und eine kleine Sensation lag in der Luft. Doch Coppinger und Co drehten das Blatt noch zu ihren Gunsten und die Wiener gewannen die Begegnung noch mit 3:1.
Für die Zuschauer gabe es jedoch Weltklasse Squash zu sehen und attraktive Partien. Mit dieser Mannschaft sind die Wiener bestimmt Titelfavorit, sogesehen kann sich der SC80 nicht viel vorwerfen.
Nach dem Sieg am liegt Salzburg auf dem 3.Platz und damit voll auf Play-Off Kurs!
Die nächste Runde findet am 4.+5.Dezember statt.

Das könnte dich auch interessieren …