Volles Programm im April

Nach der erfolgreichen Titelverteidigung meines Staatsmeistertitels heißt es nun mich auch international unter Beweis zu stellen. Dafür bieten sich im April einige Gelegenheiten an. Schon dieses Wochenende starte ich beim BSPA in Surrey (Süd-London). Dabei geht es um keine Weltranglistenpunkte, dafür aber um Preisgeld, viel und gute Matchpraxis zu sammeln. Nach kurzfristigen Absagen rutschte ich unter die gesetzten Spieler und bin nun als 5/8 gesetzt und treffe nun doch nicht auf Adrian Grant in der zweiten Runde.
In Runde 1 wartet Freitag um 12:30 Ortszeit Rawden, welcher keine zu große Hürde sein sollte, danach werde ich vorraussichtlich auf meinen ersten Australischen Mitbewohner Justin Beard treffen. Sollte ich auch gegen die Nummer 149 der Welt gewinnen könnte es zu einem Aufeinandertreffen mit meinem zweiten Australischen Mitbewohner Matt Karwalski kommen. Aber ich muss von Spiel zu Spiel denken und abwarten was auch mich zu kommt.

Den kompletten Raster gibts hier zu finden.

Am 9.April geht es dann mit Jet2.com direkt von Leeds/Bradford nach Salzburg, um zwei Tage später nach Hong Kong zum Buler Challenge Cup zu reisen. Bei diesem 10.000 USD Challenger 10 Turnier kam ich ungesetzt in den Hauptbewerb und treffe in der ersten Runde auf den Lokalmatador Leo Au (WRL 137).

Kaum zurück in Salzburg geht es danach auch schon wieder weiter an die Irische Westküste nach Galway. Bei diesem 5.000 USD Challenger 5 Turnier bin ich ebenfalls ungesetzt und treffe in der ersten Runde auf einen Qualifikanten.

Und anschließend nach einem erneuten kurzen Zwischenstopp in Salzburg gehts weiter nach Helsinki zur Mannschafts-EM, wo ein neues Format gespielt wird und wir zumindest 18. von 20 Mannschaften werden müssen um in der Division 2 zu bleiben. Letztes Jahr wurden wir noch vor der Einführung des neuen Spielformats 19.

Einiges los also im April. Ich werde wie immer hier über alle Ereignisse berichten und euch auf dem Laufenden halten.

Bis Bald

Das könnte dich auch interessieren …