EM: Niederlage gegen Finnland

Heute mussten wir unsere erste Niederlage bei der Mannschafts-EM in Malmö hinnehmen.
Auch ich musste mich erstmals geschlagen geben, das aber gegen die Nummer 19 der Welt Olli Tuominen.

Ich erwischte nicht meinen besten Tag, meine Bälle waren sehr ungenau und meine Bewegung war nicht sehr spritzig heute. Ich kam zwar von Satz zu Satz besser ins Spiel und konnte das Spiel phasenweise relativ offen halten, doch am Ende jedes Durchgangs hatte ich keine Konstanz mehr. Es wäre bestimmt mehr drinnen gewesen in dieser Partie, es ist aber nicht zu vergessen, dass der Finne ein Weltklasse Spieler ist. Dennoch bin ich nicht besonders zufrieden mit meiner Leistung und der Punkte.-(und Satz) ausbeute!

Auch meine Mannschaftskollegen konnten ihre Spiele nicht gewinnen und so verlor das Team klar mit 0:4.

Morgen geht es nun in die heiße Phase des Turniers. Um 11:30h spielen wir gegen Ungarn um Platz 13-20. Dabei treffe ich auf Mark Krajsack, die aktuelle Nummer 48 der Welt. Wieder eine harte Partie für mich. Insgesamt wird es auch eine knappe Angelegenheit auf den Positionen 2-4. Es ist also alles drinnen in dieser Begegnung. Um unsere Vorjahrsplatzierung (15.) wieder zu erreichen, ist ein Sieg Pflicht!

Das könnte dich auch interessieren …