WM-Quali verpasst

Leider reichte es nicht für die Qualifikation für den Hauptbewerb der World Open im Dezember nach einer 1/3 Niederlage gegen den Engländer Robbie Temple (WRL 65).

Im Prinzip erwischte ich mein Wunschlos, immerhin stand es im Head-to-Head 1:2 für Robbie und liegt somit absolut in Reichweite für mich. Zu Beginn sah es auch sehr gut für mich aus, der erste Satz ging sehr rasch mit 11/3 an mich. Robbie machte einige Fehler und mir gelang es den Ball lange im Spiel zu halten und so den Engländer zu Fehlern zu zwingen.

Ab dem zweiten Satz erhöhte Robbie jedoch das Tempo und spielte sicherer. Es gelang mir nurnoch kaum vor meinen Gegner zu kommen und war immer einen Schritt hinterher. Ich agierte auch viel zu passiv und überließ ihm zu sehr das Kommando. Er nützte dies sehr clever aus und vollierte meine Bälle und setzte mich so immer noch mehr unter Druck. Ich fühlte mich auch körperlich nicht besonders spritzig und frisch, was jedoch sehr verwunderlich war und etwas unerklärlich.

Ich kam dadurch nie richtig ins Spiel und konnte meine Stärken nicht ausspielen. Die weiteren Sätze gingen daduruch mit 6/11, 4/11 und 7/11 nach 43 Minuten Spielzeit an den Engländer. Die Enttäuschung ist sehr groß, da ich an diesem Tag nicht meine Leistung abrufen konnte, mein Gegner allerdings absolut zu schlägen gewesen wäre.

Es bleibt nun nichts übrig als mich auf die nächsten Turniere zu konzentrieren und weiterhin gut zu trainieren. Erst letzte Woche startete ich meine Saison wieder in Manchester und bin zuversichtlich für die heurige Saison.

Alle Ergebnisse gibt es auch unter www.psa-squash.com oder auf der Squashsite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …