Mannschafts-EM in Malmö

Heute sind wir in Malmö zur Mannschafts Europameisterschaft angekommen. Nach einer sehr langen Reise aus Salzburg über Wien, bin ich sehr müde und etwas erledigt. Dennoch hatten wir noch eine Trainingseinheit am Court um uns für morgen gut einzuspielen.
Unsere Herrenmannschaft setzt sich aus mir, Jakob Dirnberger, Stefan Brauneis, Christian Coufal und Lukas Gnauer zusammen. Wir sind als 15. gesetzt, was auch unsere Platzierung im letzten Jahr war.

Wir spielen gegen Finnland, Norwegen, Russland und Luxenburg in einer Gruppe, der Sieger der Gruppe spielt um die Plätze 5-12, der zweite um die Plätze 13-20. Nur jene Mannschaften in den Top 2 Gruppen spielen also um den Titel! Unser größter Konkurrent um den Aufstieg ist dabei Finnland, mit Olli Tuominen (WRL19) auf Position eins.

Wie gesagt geht es morgen mit dem ersten Gruppenmatch um 14 Uhr gegen Russland los. Wir sind Favorit in dieser Begegnung, ich werde auf die Russische Nummer 1 Alexei Severinov treffen. Alles andere als ein Sieg wäre wohl eine Enttäuschung.

Hier gehts zur Turnierseite

Das könnte dich auch interessieren …