World Championships Quali gegen Kristian Frost

Die Auslosung zur Qualifikation für die World Championships in Doha ist gemacht. Dabei treffe ich auf einen mir bereits sehr bekannten Gegner, nämlich Kristian Frost Olesen (DEN, WRL 55). Genau vor einem Jahr bei der Weltmeisterschaft traf ich ebenfalls auf den Dänen. Damals verlor ich mit 0/3 und ziele daher nun auf eine Revanche.

Auf Frost traf ich bereits einige Male, sei es bei EM, WM oder PSA. Allerdings konnte ich nur eine Begegnung für mich entscheiden, trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass ich morgen eine sehr gute Chance habe. Ich kann ohne Druck in die Begegnung gehen und befreit aufspielen. Ich kenne sein Spiel und weiß was ich besser machen muss im Vergleich zu den letzten Begegnungen. Dazu werde ich meinen Trainer David Pearson hinter mir haben, welcher mir die richtigen taktischen Anweiseungen geben wird.

Frost ist körperlich und läuferisch sehr stark, spielt ein hohes Tempo und es wird bestimmt ein eher ruppiges Spiel werden. Ich muss mich daher konzentrieren eine gute Qualität zu spielen um ihn aus der Mitte zu bewegen und von mir fernzuhalten. Ich denke technisch und spielerisch habe ich einiges drauf um das Spiel zu gestalten, doch ich muss eine gute Mischung aus Geduld und Angreifen finden. Denn eines steht fest, wenn ich zu früh attackiere kann der Schuss nach hinten losgehen. Ich muss mir also die Chancen sehr überlegt und geduldig herausspielen. Auch körperlich sehe ich mich im Vorteil, solange ich mich aus der Gefahrenzone halten kann und mich selber nicht in zu viele Schwierigkeiten bringe.

Es ist auf jeden Fall alles drinnen in der Partie und ich freue mich nun, dass es endlich losgeht!

Das Spiel findet um ca 16 Uhr Ortszeit statt (das fünfte Match ab 12 Uhr), also um ca 14 Uhr in Österreich.

Weitere Infos gibt es auch auf der offiziellen Turnierseite zu finden. Drückt mir die Daumen!

Das könnte dich auch interessieren …