Volles Programm im Sommer

Keine wahre Sommerpause gibt es für mich heuer. Momentan befinde ich mich noch in der Vorbereitung für die Einzel EM in Polens Hauptstadt Warschau von 25.-28.5.2011. Und nur eine Woche später starte ich meine große Australien Tour, welche ganze 8 Wochen und 6 Turniere umfassen wird!

Wie gesagt steht Ende Mai die Einzel EM in Warschau statt. Die Setzliste listet mich als Nummer 9/16 auf, die Auslosung ist jedoch noch nicht erfolgt. Letztes Jahr erreichte ich den guten 15.Platz, obwohl ich damals nicht gesetzt war. Ein Platz unter den ersten 16 wird daher mein Minimumziel sein, ein Top 12 Ergebnis wäre ein Traumergebnis. Ich werde wie immer mein Bestes geben, ich kann locker aufspielen und kann nichts verlieren und hoffentlich Österreich eine größere Ehre verschaffen als bei der Mannschafts-EM vor einer Woche. Setzliste und weitere Infos gibt es derzeit noch hier zu finden.

Nach der Mannschafts-EM blieb ich in Salzburg, da die Saison in England bereits zu Ende ist und ich mich lieber in Salzburg auf die kommenden Turniere vorbereiten wollte. Neben einigen Solos und Ghosting steht auch Deutschlands Nummer 3 Rudi Rohrmüller als Trainingsprtner zur Verfügung. Ich fühle mich sehr gut im moment und werde in nächster Zeit noch versuchen speziell meine Fitness noch zu verbessern, da es mir zu oft passiert, dass ich Führungen regelmäßig noch verspiele und dies auch an von körperlichen Defiziten liegen kann.

Nach der Einzel-EM bleibt nicht lange Zeit zum verschnaufen, denn am 4.Juni starte ich meine große Australien Tour. Insgesamt 8 Wochen werde ich dabei unterwegs sein und 6 Turniere bestreiten. Folgende Schauplätze stehen dabei auf dem Programm: Millicent, Adelaide, Melbourne, Hobart (Tasmanien), Brisbane und Sydney. Sollte alles Plangemäß laufen komme ich am 2.August nach Salzburg zurück, und im Idealfall um einige Plätze in der Weltrangliste verbessert (derzeit 138). Sämtliche Turniere sind mit 5.000 USD Preisgeld dotiert, erst diese Woche kam die schlechte Nachricht, dass das zweite Turnier von ursprünglich 10.000 USD auf 5.000 USD herabgesetzt wurde. Es wird meine größte und umfangreichste Turnierserie werden seit ich auf der PSA spiele. Ich freue mich schon darauf und denke, dass es eine gute Entscheidung war, denn ich benötige so viele Turniere wie möglich um mich nach vorne zu spielen und durch Erfolge mehr Selbstvertrauen zu tanken. Ich werde natürlich von Turnier zu Turnier hier berichten und euch auch mit Fotos am laufenden halten.

Und nur 3 Wochen nach der Australien-Tour steht auch schon die Mannschafts-WM in Paderborn an. Mehr Infos dazu folgen noch, eines ist jetzt allerdings schon fest: das Maximum von 32 Nationen ist genannt und es wird eine Wahnsinns-Veranstaltung. Hier gehts zur Turnierwebsite.

Übrigens folgt in Kürze auch eine Bildergalerie zur Mannschafts-EM in Finnland.

Das könnte dich auch interessieren …