Leichte Änderung bei Auslosung der New South Wales Open in Sydney

Am Freitag beginnen die New South Wales Open in Sydney. Das letzte 5.000 USD Challenger 5 Turnier auf meiner Australien-Tour.
Nach 2 Absagen im Hauptbewerb bin ich nun auf Nummer 5 anstatt 7 gesetzt. Dies hat zwar unmittelbar keine Auswirkung auf meine Auslosung, ich spiele weiterhin in der ersten Runde gegen den Tschechen Ondrej Ertl, allerdings treffe ich im Falle eines Viertelfinaleinzugs auf den nun auf Nummer 4 gesetzten Australier Justin Beard (anstatt Rex Hedrick – nun Nummer 2 gesetzt), sollte er natürlich auch bis ins Viertelfinale kommen.

Dies wäre dann ein bestimmt besseres Los für mich, immerhin war Justin im Frühling zwei Monate bei mir in Manchester zum Trainieren, ich kenne ihn daher sehr gut und führe im Head to Head mit 1:0.

Doch soweit will ich erstmal nicht denken. Zuerst muss ich meine beiden ersten Hürden überstehen, immerhin musste ich bei den letzten beiden Turnieren in Hobart und Brisbane in der zweiten bzw ersten Runde immer über 5 Sätze gehen. Daher ist es wichtig diesmal weniger Kraft zu verbrauchen in den ersten Runden.

Ich schaue somit von Spiel zu Spiel und will noch einmal ein gutes Ergebnis einfahren ehe es zu den Australian Open geht.

Ich werde natürlich wie immer hier berichten. Wie gesagt beginnt am Freitag der Hauptbewerb, wobei mein Match um 14 Uhr Ortszeit stattfindet, also um 6 Uhr Früh in Österreich.

Das könnte dich auch interessieren …