New South Wales Open: Morgen 1.Runde

Morgen beginnen für mich die New South Wales Open in Sydney. Nach zwei Absagen bin ich nun als Nummer 5  bei diesem Challenger 5 Turnier gesetzt. Ich treffe dabei in der ersten Runde auf den Tschechen Ondrej Ertl. Ich habe zwar noch nie gegen ihn gespielt, allerdings schon öfters beobachtet und sehe mich als klaren Favorit gegen die Nummer 179 der Welt.

Natürlich setzt dies eine konzentrierte und solide Leistung voraus. Ich fühle mich aber gut vorbereitet und bereit noch einmal ein gutes Turnier abzuliefern und habe zumindest das Semifinale anvisiert.

Das Spiel findet morgen um 14 Uhr Ortszeit, also 6 Uhr Früh in Österreich statt. Im Falle eines Erfolges treffe ich erneut auf einen Tschechen (Roman Svec) oder einen Qualifikanten. Die zweite Runde würde dann erst am Samstag stattfinden.

Doch zuerst einmal heißt es volle Konzentration auf mein erstes Spiel. Ich will so stark wie möglich in das Turnier starten um von Anfang an einen guten Rhythmus zu haben und wenig Kraft aufwenden.


Das könnte dich auch interessieren …