NSW Open: gelungener Auftakt nach 3/0 Sieg

Wie erhofft hatte ich keine zu große Mühe in meinem Auftaktmatch bei den New South Wales Open in Sydney gegen den Tschechen Ondrej Ertl.

Allerdings hatte ich einige Anlaufschwierigkeiten und musste im ersten Satz im Tie Break 2 Satzbälle abwehren ehe ich mich mit 15/13 durchsetze. Davor gab ich noch eine 9/5 und 10/9 Führung leichtfertig aus der Hand. Danach hatte ich alledings weniger Probleme und gewann die nächsten beiden Sätze klar mit 11/6 und 11/6.

Ich war heute nicht ruhig genug und speziell am Anfang der Partie sehr hektisch und benötigte einige Zeit, bis ich in einen Rhythmus kam und meine Shots nach vorne fand. Ansonsten hatte ich meinen Gegner sehr im Griff und ließ ihn tatsächlich nur aufgrund meiner Eigenfehler im Spiel.

Ich bin froh in drei Sätzen gewonnen zu haben und kann mich nun morgen auf die nächste Partie konzentrieren und versuchen meine Leistung noch einmal zu steigern. Mein Gegner ist erneut ein Tscheche, Roman Svec, Nummer 229 der Welt.

Auch gegen Roman wird es unser erstes Aufeinandertreffen sein, allerdings erwarte ich mir wie heute, dass mein Spiel zu druckvoll und schnell sein wird für den jungen Tschechen.

Das Spiel findet um 11:30 Ortszeit statt, also um 3:30 Morgens in Österreich.

Das könnte dich auch interessieren …