Macau Open: letzte Qualirunde nach 3/0 Sieg erreicht

Nach einem mühevollen 3/0 Sieg in der ersten Qualifikationsrunde gegen Cheuk Yan Tang HKG, WRL 175) bei den Macau Open, zog ich in die letzte Ausscheidungsrunde um einen Platz im Hauptbewerb des mit 50.000 Dollar dotierten International 50 Turniers ein. Dabei treffe ich auf den Malayen Ivan Yuen (WRL 67).

Es war ein sehr nervöses Spiel von mir in dem ich mir das Leben selber schwerer machte als notwendig. Doch nun bin ich glücklich und wesentlich lockerer nach diesem wichtigen Sieg.

Das Match begann sehr ausgeglichen bis zum 5/5. Ab dann konnte ich den Druck etwas erhöhen und mein Gegner konnte dem nicht mehr genug entgegensetzen. Sobald ich mich traute nach vorne selbstbewusst zu attackieren war der Leistungsunterschied sehr deutlich, so auch der erste Satz, welcher mit 11/6 an mich ging.

Damit war der Druck eigentlich schon wesentlich weniger und ich konnte etwas befreiter in den zweiten Satz gehen. Doch ein schlechter Start bei dem ich mit 2/5 zurücklag änderte wieder alles. Ich wurde wieder recht unsicher, ohne Grund jedoch. Dennoch wirkte es sich auf mein Spiel aus und es war eine ziemlich Zitterpartie. Erst bei 9/8 konnte ich in diesem Durchgang erstmals in Führung gehen, welche ich aber sofort wieder verlor und bei 9/10 einen Satzball abwehren musste um mich ins Tiebreak zu retten. Dort wehrte ich einen weiteren Satzball ab ehe ich den Satz mit meinem ersten Satzball zum 13/11 umdrehte.

Nun war der Willen und auch die Gegenwehr des jungen Hong Kongers gebrochen und konnte mich im dritten Durchgang nicht mehr ernsthaft gefährden. Eine schnelle Führung ließ ich nicht mehr aus der Hand und machte den Sack zum 11/6 zu.

Nach etwa 45 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis 11/6, 13/11, 11/6.

Dies sichert mir auf jeden Fall schon mehr Punkte als das Viertelfinale letzte Woche in Malaysien. Doch nun habe ich die große Chance für einen tollen Erfolg.

In der letzten Runde im Las Vegas des Osten, treffe ich auf Ivan Yuen (MAS, WRL 67). Gegen ihn hätte ich ursprünglich schon in Kuala Lumpur spielen sollen, bis die Auslosung geändert wurde.

Es wird eine sehr schwere Herausforderung, welche ich sehr locker und befreit angehen kann und wo ich mich außerdem in der Lage sehe diese Hürde schaffen zu können. 

Das Match findet um 14:30 Ortszeit statt (8:30 in Österreich).

Das könnte dich auch interessieren …