Weltmeisterschaft beginnt am Samstag

Am Samstag beginnt das wichtigste Turnier des Jahres, die Weltmeisterschaft in Manchester! Für mich heißt es zuerst die Qualifikation zu überstehen um in den Hauptbewerb einzuziehen, welcher ab Montag beginnt. Zwei Runden gilt es zu gewinnen, für die erste bin ich gesetzt.

Es wird ein beinharter Kampf, auch in der ersten Runde. Jeder Gegner, egal ob gesetzt oder ungesetzt ist sehr stark und topmotiviert für dieses Turnier. Daher gilt es voll konzentriert und bereit zu sein die beste Leistung abzurufen.
Ich habe bis Samstag noch die Gelegenheit wichtige Spielpraxis zu sammeln. Ich reiste am Mittwoch nach England, wo ich am selben Abend noch für mein neues Team Heaton in der Yorkshire League gegen Chris Simpson (ENG, WRL 21) zum Zug kam. Des weiteren hatte ich die Gelegenheit auf Trainingsspiele gegen u.a. Nick Matthew (ENG, WRL 4).
Für mich ist es ja so etwas wie eine Heim-WM. Bevor ich nach Harrogate übersiedelte trainierte ich immerhin etwa drei Jahre in Manchester, dabei auch sehr oft im National Centre, wo die Weltmeisterschaft stattfindet. Nun wohne ich auch nur etwa 100 Kilometer entfernt und habe daher nur eine sehr kurze Anreise. Ich werde versuchen diesen Vorteil so gut wie möglich zu nützen.

Die Vorbereitung sollte also passen, gegen welchen Gegner ich in der ersten Qualifikationsrunde treffe wird sich am Freitag herausstellen. Dann sollte die Auslosung und der Zeitplan erscheinen.

Ich werde die Infos natürlich hier veröffenltichen. Inzwischen gibt es auch alle weiteren Infos auf der Turnierseite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …