Erfolgslauf geht weiter – Einzug in Semifinale ins Hobart

Nach einem weiteren 3/1 Sieg heute stehe ich bereits im Semifinale bei den Tasmanian Open. Diesmal besiegte ich den Neuseeländer Paul Coll (WRL 144) mit 11/8, 11/4, 9/11, 11/4 nach 45 Minuten Spielzeit.

Ich zeigte in diesem Match eine ordentliche Leistung wobei ich lediglich im dritten Satz eine 9/6 Führung unnötig vergab. Dafür machte ich im anschließenden vierten Satz alles klar.
Ich begann sehr solide, versuchte wieder über lange Rallies ins Spiel zu finden und den jungen Neuseeländer körperlich zu testen. Auch er musste die Strapazen der vorigen Partien spüren. Ich war sehr geduldig und dabei schlichen sich einige leichte Eigenfehler meines Gegners ein.
Dieser erste Satz war ein wichtiger Grundstein zum späteren Erfolg.

Im zweiten Satz begann ich die Bälle mehr zu verteilen und traute mich auch mehr nach vorne zu attackieren. Paul war nicht mehr sehr spritzig und hatte mit meinem abwechslungsreichen Spiel Probleme. Ich hatte das Spiel sehr gut im Griff, bewegte mich flüssig und fühlte mich sehr fit.

Auch der dritte Satz lief ganz nach meinem Geschmack, ich führte mit 6/3 und 9/6. Leider wurde ich dann zu übermütig und spielte zu viel nach vor ohne meinen Gegner zuerst genug ausser Position zu bringen. Dies war sehr fahrlässig und brachte Paul wieder ins Spiel zurück.

Doch zum Glück nur kurzfristig, denn im vierten Satz setzte ich mich gleich von Beginn an entscheidend ab und gab eine 8/2 Führung nicht mehr aus der Hand. Diesmal spielte ich mein Spiel konstant weiter und konnte gleich meinen ersten Matchball verwerten.

Ein schöner Sieg für mich gegen den aufstrebenden Neuseeländer, welcher auch bei der Mannschafts-WM letztes Jahr in Neuseelands Team dabei war. Meine Leistung hat gepasst und ich musste trotz dem vierten Satz nicht zu viel Kraft lassen. Es war körperlich wohl mein ‚leichtestes‘ Match im Turnierverlauf.

Dies sichert mir nun einen Semifinalplatz, wobei ich auf den auf Nummer 3 gesetzten Elvin Keo (MAS, WRL 113) treffe. Es ist unsere erste Begegnung, auch wenn wir uns schon aus der Tour gut kennen. Es wird ein absolut spannendes Match, indem ich wie immer wieder alles in meiner Hand habe es selbst zu entscheiden. Elvin spielt sehr unberechenbar, spielt teilweise tolle Shots, macht aber auch einige Eigenfehler. Ich werde wieder ganz darauf abzielen müssen ihm so wenig Spielraum zu geben wie möglich und den Ball sauber an der Seitenwand zu halten.

Wenn ich dieses Spiel so durchziehe bin ich körperlich bestimmt in einer besseren Verfassung. Ich freue mich schon darauf und bin bestens eingestellt. Das Match findet um 10 Uhr Ortszeit statt (2 Uhr Morgens in Österreich)

Weitere Infos gibts auch hier zu finden.

Drückt mir die Daumen um mein zweites PSA Finale zu erreichen!

Das könnte dich auch interessieren …