London Open als nächstes PSA Turnier ab Dienstag

Am Dienstag trete ich bei meinem nächsten PSA Turnier an, den London Open, ein 10.000 USD Challenger 10 Turnier bei dem ich in der Qualifikation antreten muss.

Für ein 10.000 USD Turnier sind die London Open sehr stark besetzt, zum Vergleich war ich bei den Goodlife Open letztes Monat noch neunter im Hauptbewerb, nun reichte es gerade für die Qualifikation. Immerhin bin ich in dieser als vierter gesetzt, doch auch die Nennliste für die Qualifikation ist enorm stark. Es ist somit alles möglich und wird auf jeden Fall eine sehr schwere Aufgabe, welche jedoch mit einer guten Leistung zu schaffen ist.

Leider hatte ich nicht die Gelegenheit mehr Turniere seit Kanada zu spielen und somit ist es schwer einen richtigen Spielrhythmus zu finden, denn Ligamatches sind mit PSA Turnieren nicht ganz zu vergleichen. Ich habe aber gut trainiert und bin überzeugt mich gut einstellen zu können und eine gute Leistung zu zeigen. Immerhin ist dieses Turnier fast so etwas wie ein ‚Heimturnier‘ für mich. Ich werde am Montag Vormittag mit dem Zug 3h nach London fahren, dann werde ich auch erfahren wie die Auslosung aussieht.

Sobald ich mein Los kenne werde ich es auf meiner Homepage natürlich updaten.

Wie gesagt wird es bestimmt enorm hart werden und ich werde alles versuchen um mich erfolgreich zu qualifizieren um wichtige Punkte für die Weltrangliste zu sammeln.

Weitere Infos gibt es auch auf der Squashsite zu finden.

Update zur Qualifikation: in der ersten Runde treffe ich am Dienstag um 19 Uhr Ortszeit (20h in Österreich) auf den jungen Engländer James Earls (WRL 159). Es ist unser erstes Aufeinandertreffen in einem Bewerb, doch ich kenne James bereits aus diversen Turnieren. Es wird wieder einmal ein sehr enges Match bei dem ich vollsten konzentriert sein muss. Ich habe alles in meiner Hand, muss aber eine Top-Leistung zeigen um eine Runde weiter kommen zu können. James ist technisch sehr sauber, doch mental und körperlich ist er nicht so stabil und ich muss daher die Rallies sehr hart gestalten um James zu Fehlern zu verleiten. Ich freue mich schon auf diese Herausforderung und es ist auf jeden Fall alles drinnen!

Das könnte dich auch interessieren …