London Open: 3/1 Sieg gegen Earls

Nach einem 3/1 Sieg (9/11, 11/7, 11/5, 11/8) gegen James Earls stehe ich in der zweiten und letzten Qualifikationsrunde bei den London Open. Nun treffe ich auf einen weiteren Engländer und zwar Anthony Graham (WRL 102).

Ich war relativ nervös, unrund und teilweise sehr hektisch. Obwohl ich einen guten Start in das Match machte und mit 9/5 in Führung ging fühlte ich mich nicht hunderprozentig im Rhythmus. James machte sehr viele leichte Eigenfehler und plötzlich schaltete ich zurück und verlor den Fokus. So kam der Engländer zu sechs Punkten in Folge ohne ernste Gegenwehr von mir, was sehr enttäuschend war. Somit verlor ich diesen Satz noch mit 9/11.

Im zweiten Satz musste ich mich einfach besser in die Rallies spielen. Ich musste geduldiger sein, mehr investieren und wesentlich disziplinierter spielen. Zwar lag ich zu Beginn 2/5 hinten, doch ab dann hatte absolut ich die Kontrolle über das Spiel. Ich gab meinem Gegner keine leichten Gelegenheiten und Punkte mehr und die Rallies wurden etwas länger. Mit meiner Gegenwehr kamen nun die Fehler von meinem Gegner. Mit 11/7 gewann ich den zweiten Satz und fühlte mich nun etwas besser im Spiel.

Ich musste im Prinzip genau dieses Spiel weiter fortsetzen. Mir war klar, dass wenn ich dieses disziplinierte und geduldige Spiel fortführe James Fehler macht und ich zu Gelegenheiten komme ihn auszuspielen. Und genauso war es auch. hielt gut an meinem Spiel fest und war stets in Führung. Der dritte Durchgang ging klar mit 11/5 an mich.

Auch der vierte Satz verlief ähnlich, sauberes und geduldiges Spiel von mir, sehr gerade und unspektakulär. Beim Stand von 10/5 vergab ich allerdings noch drei Matchbälle ehe ich den Sack doch noch mit 11/8 zu machte.

Nach ca 55. Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis also 9/11, 11/7, 11/5, 11/8.

Als nächster Gegner wartet nun der Engländer Anthony Graham (WRL 102). Es wird ebenfalls unsere erste Begegnung sein, doch auch dieser Gegner ist kein Unbekannter für mich. Wie die Weltrangliste zeigt wird es bestimmt ein sehr hartes Match und ich muss bestimmt eine bessere Leistung zeigen. Ich bin aber sehr positiv, dass mir das gelingt.
Das Match findet um 20 Uhr Ortszeit, also 21 Uhr in Österreich statt.

Weitere Ergebnisse gibt es auch auf der Squashsite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …