Einzel-EM: 11.Endrang nach 3/0 Sieg gegen Tuomi

Mit einem 3/0 Erfolg gegen den Finnen Matias Tuomi (WRL 151) beendete ich die Einzel-EM mit einem versönenden Ergebnis auf dem 11.Platz. Damit konnte ich meinen 10.Platz aus dem Vorjahr knapp nicht verteidigen.

Obwohl die Satzergebnisse mit 7/11, 16/14, 12/10 knapp ausgingen, war der Spielverlauf etwas deutlicher. Ich war ueber die meiste Zeit an spielbestimmend und dominierte meinen Gegner. Doch meine Fehlerquote war erneut viel zu hoch. Dies zog sich leider durch das gesamte Turnier in meinen Spielen durch, was auch heute wieder sehr ärgerlich war. Wie gesagt hatte ich
den Finnen sehr im Griff spielte aber den abschliessenden Ball tief oder mit einer sehr schlechten Qualität, sodass mein Gegner immer wieder zurueck ins Spiel kam.

Im zweiten Satz fuehrte ich bereits mit 10/8 und hatte im Tiebreak vier weitere Satzbälle, ehe ich den fuenften (insgesamt siebten) Satzball doch verwertete. Auch im dritten Satz vergab ich einen Matchball bei 10/9.

Insgesamt war es aber eine ordentliche Leistung, denn abgesehen von meinen Eigenfehlern passte der Spielaufbau und meine Einstellung und Kampfgeist. Der 11.Platz ist kein schlechtes Resultat, auch wenn ich auf ein Top 10 Ergebnis zielte.

Der Europameister wurde der Finne Olli Tuominen (WRL 23), welcher damit vor seinem Heimpublikum einen seiner größten Erfolge feiert. Wietere Ergebnisse gibt es aber auf der Turnierseite zu finden.

Ich trete heute noch die Heimreise an und habe anschliessend bis zu meiner Australien-Tour ein Monat Zeit mich darauf in Salzburg gut vorzubereiten.

Das könnte dich auch interessieren …