Bundesliga Einsatz nach Aus bei WM

Nur wenige Stunden nach meinem Ausscheiden bei der Weltmeisterschaft in Doha nahm ich Freitag Früh den nächsten Flieger zurück nach Salzburg um wenigstens meine Mannschaft in der Österreichischen Bundesliga zu unterstützen. Dabei wartete auch noch eine sehr harte Runde auf mich, in der unsere Gegner mit starken Aufstellungen auf uns warteten.

Es war die dritte Runde in der Saison, diesmal hatten wir Heimvorteil, was mir auch zugute kam, da ich erst am Morgen in München gelandet war und daher zumindest nach Salzburg keine allzulange Anreise mehr hatte. Vom Flug scheinbar beflügelt zeigte ich am Freitag aber kaum Müdungserscheinungen und gewann gegen den Neuseeländer Kashif Shuja (WRL 84), im Dienste von Meister Wr.Neudorf, klar mit 3/0. Adam Giles verpasste leider ganz knapp die Sensation als er schon Matchball gegen Leopold Czaska hatte, aber dennoch mit 2/3 verlor.
Armin und Sohn Kevin Schmelz verloren leider ihre Partien ebenfalls und somit gab es keine Punkte für uns in dieser Partie.

Am Samstag fühlte ich mich komischerweise nicht mehr so frisch als am Freitag, die Folge war, dass ich zwar gegen Daniel Haider (OÖ) einen Pflichtsieg holte. Gegen Anthony Graham (ENG, WRL 102), von Team Tirol engagiert, gab ich allerdings eine 2/0 Satzführung aus der Hand und musste mich im fünften Satz geschlagen geben. Noch vor zwei Wochen besiegte ich Anthony bei den London Open mit 3/0 und war daher über die Niederlage sehr enttäuscht.
Auch unsere Mannschaft erreichte nur zwei Unentschieden gegen die Spielgemeinschaft OÖ und dem Team Tirol, womit wir aber immerhin Rang vier und damit einen Play-Off Platz knapp verteidigen konnten.

Alle weiteren Ergebnisse zur Bundesliga gibt es hier zu finden.

Bei mir steht am Freitag schon wieder der nächste und letzte Einsatz des Jahres bei den Imet Open in Bratislava am Programm. Bei dem 5.000 USD Challenger 5 Turnier bin ich als Nummer zwei gesetzt und treffe in der ersten Runde auf einen Qualifikanten. Ich möchte bei diesem Turnier noch einmal alles geben um mit einem guten Ergebnis das Jahr beenden.

Das könnte dich auch interessieren …