Bundesliga: 2x Unentschieden – ein Bein im Play Off

Einen großen Schritt Richtung Play Off machten wir am vergangenen Wochenende in der Österreichischen Bundesliga mit unserer Mannschaft. Obwohl unser Legionär Hansi Seestaller, immerhin Deutscher Meister 2005 auf allen Ebenen enttäuschte und beide Spiele auf Position 2 sang und klanglos verlor. Zum Glück zeigten Martin, Armin und ich vollen Einsatz und konnten noch die Kohle aus dem Feuer holen.

Am Freitag kam der Tabellenletzte Tirol nach Salzburg. Martin (gegen Simon Wieser) und ich (gegen Thomas Müller) sorgten für die Punkte, Armin erwischte keinen zu guten Tag und musste sich Phillip Thummer geschlagen geben.
Am nächsten Tag war es ein ähnliches Bild, Armin eröffnete die Begegnung gegen David Huck, welcher alle Tricks, und alle (unfairen) Spielweisen auspackte. Auch der Schiedsrichter meinte es nicht gut mit Armin und er verlor völlig unverdient 9/11 im 5.Satz. Der Frust war verständlicherweise groß, doch ich konnte gegen Andreas Freudensprung alles klar machen und Martin sorgte erneut für den Entscheidungssieg gegen Erich Streit nach grandioser Leistung!

Somit gab es 2 Punkte für den SC80, in der letztn Runde benötigen wir nur noch einen Punkt um rechnerisch fix im Play Off dabei zu sein. Es sieht also sehr erfreulich aus, der bittere Nachgeschmack war, dass wir ohne Hansi 2 Siege hätten holen können.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns schon auf den nächsten und letzten Spieltag des Grunddurchgangs am 20.+21.Februar.

Alle Ergebnisse findet ihr auf www.squash.or.at

Das könnte dich auch interessieren …