Baltimore Cup: Gegner gibt in Quali auf – kampflos in die Hauptrunde

Als ich am Morgen in die Anlage fuhr um mich einzuspielen, bekam ich sofort vom Turnierorganisator die für mich persönlich erfreuliche Nachricht übermittelt, dass mein Gegner Legkotla Mosope zu unserem Qualimatch verletzungsbedingt nicht antreten kann, was für mich bedeutet, dass ich ein Freilos habe und somit kampflos in den Hauptbewerb einzog.
Es tut mir natürlich leid für den Spieler aus Botswana, es ist ein etwas komisches Gefühl so weiter zu kommen, jedoch bin ich trotzdem froh qualifiziert zu sein.

Zu viel Glück sollte mir jedoch nicht gegönnt sein, denn promt wurde ich der Nummer 1 des Turniers Chris Simpson (ENG, WRL 51) zugelost. Es scheint als hätte ich eine magische Anziehungskraft für die Nummer 1 gesetzten Spieler. In den letzten 5 Turnieren traf ich gleich 4 Mal auf den topgesetzten Spieler des Turniers.
In unserer letzten Begegnung verlor ich zwar nur knapp in fünf Sätzen, allerdings war Chris damals gesundheitlich etwas gehandicaped. Dies soll natürlich nicht bedeuten, dass ich nicht für eine Überaschung sorgen kann. Ich kenne Chris sehr gut, er lebt nicht weit von mir in England und wir haben auch schon ein paar mal miteinander trainiert.

Das Spiel ist für 17 Uhr Ortszeit (23 Uhr Österreichischer Zeit) angesetzt. Ich freue mich auf die Partie, ich denke Chris Spiel liegt mir recht gut und ich kann nur gewinnen und viel lernen.

Hier gehts zur aktualisierten Bildergalerie von Madison und Baltimore

Das könnte dich auch interessieren …