Neue Weltrangliste

Zwei Tage nach der Staatsmeisterschaft erschien am Dienstag die neue Weltrangliste für April, in die ja auch die Meisterschaft miteinbezogen wird. Ich konnte mich ’nur‘ um 5 Plätze verbessern und rangiere nun auf Platz 121. Nach einem Viertelfinale bei einem 1-Star im Iran und zwei Semifinalis bei den Salzburg und Swiss Open hätte ich mir einen größeren Sprung erwartet, aber man darf nicht zu unzufrieden sein. Im April steht noch ein Super-Satellite Turnier in Irland am Programm, also die nächste Chance mich zu verbessern.

Weierhin bin ich klar bester Österreicher im Ranking, Stefan Brauneis (190) und Jakob Dirnberger (191) sind dieses Monat weit abgeschlagen.

An der Spitze gab es leichte Veränderungen, Ramy Ashour (EGY) klettert zurück auf Rang 3, somit sind die Top 3 allesamt wieder aus Ägypten. Aktueller Weltmeister Karim Darwish führt die Liste weiterhin vor dem 3-fachen Weltmeister Amr Shabana an.

Die komplette Rangliste gibt es unter www.psa-squash.com

Neue Weltrangliste

Um 5 Plätze ging es für mich im neuen November Ranking nach unten. Ich verlor viele Punkte aus dem letzten Jahr von meiner Kanada-Tour wo ich an 3 Turnieren teilnahm. Durch mein schlechtes Abschneiden bei den Turin Open konnte ich nur wenig Punkte gutmachen. Mit den nächsten 3 Turnieren in Indien und Kenia hoffe ich wieder etwas nach oben zu kommen!
Trotzdem bin ich weiterhin bestplatzierter Österreicher, gefolgt von Jakob Dirnberger auf Rang 141 und Stefan Brauneis auf Platz 148!
Amr Shabana bleibt die Nummer eins, bereits das 32.Monat in Serie! Vizeweltmeister Karim Darwish klettert auf den 2.Platz,  Gregory Gaultier fällt um einen Platz auf Rang 3 und der neue Weltmeister Ramy Ashour bleibt auf Position 4.
Das komplette Ranking gibt es zu sehen unter www.psa-squash.com

Das könnte dich auch interessieren …