DPD Open in Amsterdam – erste Qualirunde gegen George Parker (ENG, WRL 94)

Nach einem passablen Bundesliga Wochenende in Deutschland ging es für mich direkt weiter nach Amsterdam wo ab Dienstag die DPD Open stattfinden. Bei dem 25.000 USD M25 Turnier trete ich in der Qualifikation an und treffe in der ersten Runde auf George Parker (ENG, WRL 94).

Mit einem 3/0 Sieg gegen Jaymie Haycocks (ENG, WRL 76) und einer knappen 1/3 Niederlage gegen Angus Gillam (ENG 65) konnte ich nicht nur wichtige Punkte für mein Team SC Yellow Dot Maintal holen, sondern auch viel Selbstvertrauen und wichtige Spielpraxis für das Turnier.

Immerhin warten sehr schwere Gegner bei diesem großen Turnier auf mich und es ist eine sehr gute Vorbereitung schon im Vorfeld gegen so hochklassige Gegner zu spielen.

Da ich in der Qualifikation nicht gesetzt bin musste ich definitiv mit einem gesetzten Spieler als Gegner in der ersten Runde rechnen. Mit dem Engländer George Parker (WRL 94) ist es natürlich ein nicht einfacher Gegner geworden, aber es hätte noch wesentlich schwerer werden können.

Nichtsdestotrotz gelte ich klar als Außenseiter, obwohl uns nur wenige Plätze in der Weltrangliste trennen. Abgesehen, dass der Engländer nach einer Sperre derzeit wieder zurück am Weg zu seiner besten Platzierung von Rang 71 ist, ging unser bisher einziges Aufeinandertreffen bei den Finnish Open heuer im Jänner knapp mit 1/3 an Parker.

Doch aufgegeben wird ein Brief und immerhin bin ich nicht für eine Statistenrolle nach Amsterdam gereist und werde daher alles geben um mich zu revanchieren und aufzuzeigen.

Ich bin sehr entspannt und habe nichts zu verlieren, bin aber sehr selbstbewusst und überzeugt, dass ich die notwendigen Fähigkeiten habe diesmal zu gewinnen.

Das Spiel findet am Dienstag um 18 Uhr statt. Alle weiteren Infos zum Turnier gibt es auf der offiziellen Turnierseite, der PSA Worldtour Homepage und der Squashsite.

Ich werde natürlich auf meiner Homepage aktuell berichten, außerdem halte ich euch auf meiner Facebook-Fanpage am Laufenden. Also unbedingt liken!

Infos zur deutschen Bundesliga gibt es hier zu finden.

Das könnte Dich auch interessieren …