Auf nach Washington, D.C!

Heute starte ich meine Reise nach Washington, D.C. In der Hauptstadt der USA eröffne ich meine Saison mit einem PSA-Weltranglistenturnier. Im Anschluss geht es weiter nach London, Kanada zum nächsten PSA-Einsatz. Dank meinem so erfolgreichen Crowdfunding-Projekt und eurer Unterstützung, kann ich ohne finanziellen Druck an den Start gehen und nun auch weitere Übersee-Turniere im Laufe der Saison planen. Vielen Dank an alle, welche einen entscheidenden Beitrag zur Finanzierung meiner Saison beigetragen haben. Noch bis 14.September läuft mein Projekt, genau zum Start der Squash Inspire – Abbas Family Season Opener 2023!

Nach einer guten Vorbereitung über dem Sommer bin nun nun bereit und sehr aufgeregt die Reise anzutreten. Zuerst steht das mit 9.000 USD dotierte Squash Inspire – Abbas Family Season Opener in Columbia bei Washington am Programm. Als Nummer fünf gesetzt habe ich in der ersten Runde ein Freilos und steige am Donnerstag in die zweite Runde ein.

Dabei könnte es zu einem Wiedersehen mit Muhammad Farhan Hashmi (PAK, WRL 305) kommen, sollte er sein Auftaktmatch gegen Laszlo Godde (FRA, WRL 157) gewinnen. Gegen den Pakistani traf ich ja bei meinem Turniersieg in New York im Juni schon in der ersten Runde als ich einen 0/2 Satzrückstand noch umdrehen konnte. Es erwartet mich also so oder so eine schwierige erste Aufgabe.

Aber wie schon erwähnt, fühle ich mich sehr gut vorbereitet und weiß was ich drauf habe. Ich werde die Tage davor bestmöglich ausnützen um mich zu akklimatisieren und vorbereiten.

Das Match findet am Donnerstag um 17:30 Ortszeit statt (23:30 in Österreich).

Im Anschluss an dieses Turnier geht es weiter nach London, Kanada (bei Toronto). Dort steht immerhin mit dem Nash Cup ein 20.000 USD Turnier am Programm, was bedeutet, dass die Konkurrenz noch stärker ist.

Als ungesetzter Spieler treffe ich in der ersten Runde auf Edwin Clain (FRA, WRL 88) gegen welchen ich heuer ebenso bereits ein Match bestritten habe, nämlich im April in Paris. Dabei musste ich mich in fünf Sätzen geschlagen geben.

Los geht es in London am 19.September. Näher Infos dazu folgen noch.

Ich möchte mich nochmals bei allen sehr herzlich bedanken, dass ihr mich bei meinem Crowdfunding-Projekt unterstützt habt. Es bedeutet mir sehr viel, dass so viele Menschen hinter mir stehen. Ihr alle seid ein Teil meiner erfolgreichen Saison 2023/24 und werdet mich auf jeder Reise und bei jedem Turnier begleiten.

Foto: GEPA pictures

Das könnte dich auch interessieren …