2.Runde Edinburgh Open

Von 29.1.-1.2. finden das BSPA Turnier Artemis Edinburgh Open statt. Das Turnier ist mit 7000 Pfund das höchstdotierteste Turnier der BSPA Serie. Für mich war dieses Turnier nach Lee-On-Solent das zweite BSPA Turnier. Diesmal musste ich zuerst in der Qualifikation starten, hatte dabei mit dem englischen U19 Spieler Steve Wykes keine Probleme und gewnn klar 11/1, 11/2, 11/8. Danach traf ich auch einen weiteren U19 Spieler im Hauptbewerb, und zwar auf den Schottischen U19-Meister Lyall Patterson. Auch hier hatte ich keine zu großen Probleme, verlor ich zwar den 2.Satz, verliefen die restlichen Sätze klar für mich. So gewann ich diese Partie 11/5, 5/11, 11/5, 11/4.

In der 2.Runde des Hauptbewerbs wartete nun aber ein ganz großer Brocken auf mich: Peter Barker, Nummer 9 der Welt! Es war bereits unsere zweite Begegnung, nachdem wir letztes Jahr im Bundesliga-Finale schon aufeinander getroffen sind. Ich konnte einigermaßen gut mithalten und es gab lange und harte Rallies (überwiegend hart für mich!). Leider machte ich es teilweise zu kompliziert wenn ich eine Chance oder Halbchance hatte und mir unterliefen in Folge zu viele Eigenfehler. Das Endergebnis hieß somit 3/11, 3/11, 6/11 nach immerhin 25 Minuten Spielzeit.
Wieder einmal war es für mich eine tolle Erfahrung gegen so einen Topspieler antreten zu dürfen! Das Tempo ist enorm hoch, dennoch kann recht gut mithalten, was mich sehr positiv stimmt!

Peter Barker gewann auch erwartungsgemäß das Finale gegen meinen Trainingspartner John Rooney 3/0. Ergebnisse gibt es auch hier

Das könnte dich auch interessieren …