2.Deutsche Bundeslige Süd

Am 24.+25.1.2009 fand das 4.Wochenende der 2.Deutschen Bundesliga Süd statt. Es war ein Wechselspieltag, so wurde am Samstag die Hinrunde beendet und die Rückrunde begonnen. Es gab also zwei mal die selbe Begegnungen! Meine Mannschaft, Yellow Dot Maintal und ich trafen im Hessen-Derby gegen Monopol Frankfurt. Vor diesem Wochenende lagen die Frankfurter auf dem 7.Tabellenplatz, einen Platz hinter uns, und somit auf einen Abstiegsplatz.

Am Samstag trafen wir auswärts auf usere Gegner, wobei ich gegen die ehemalige Nr 39 der Welt Stacey Ross (ENG) traf. Leider war der Klassenunterschied zu groß, obwohl ich momentan gut in Form bin, reichte es nicht für einen Satzgewinn. Ich konnte zwar gut mithalten und harte Rallies spielen, Stacey war jedoch technisch und taktisch überlegen und ich musste sehr viel arbeiten für meine Punkte. So verlor ich mein Match 5/11, 4/11, 6/11 nach 30 Minuten Spielzeit. Meine Mannschaftskollegen sorgten mit 2 Siegen jedoch noch für ein Unentschieden!

Am Sonntag kam es also zur Revanche, diesmal aber in Maintal. Dieses mal konnte ich die Partie offener halten und noch besser mithalten. Ich konnte den Ball lange im Spiel halten und lange Ballwechsel spielen. Doch auch an diesem Tag war mir kein Satzgewinn gegönnt. Den ersten Satz verlor ich mit 8/11, die folgenden mit 5/11 und 6/11. Die Spielzeit betrug 35 Minuten, wie gesagt war der Spielverlauf enger, auch meine Leistung war etwas besser als am Vortag. Nicht um sonst war Stacey Ross letztes Jahr noch in den Top 40 der Welt zu finden!

Erfreulich für die Mannschaft war aber, dass wir diesmal sogar mit 3:1 die Begegnung gewannen und nun auf den 4.Tabellenplatz vorrückten! Somit erzielten wir 3 von 4 möglichen Punkten am Wochenende, eine sehr positive Bilanz und für mich gab es wieder einmal zwei tolle Matches und gute Erfahrungen! Detailierte Ergebnisse gibt es unter bundesliga.squash-events.de/index.php

Das könnte dich auch interessieren …