Squash bei Olympia! Chicago Open ab Mittwoch!

Mit großer Freude trete ich ab Mittwoch bei den Chicago Open, einem mit 30.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier, an. Zum einen mit einer besonderen Freude, weil es für mich ein hoch dotiertes Turnier ist und ich eine gute Chance haben viele Punkte zu sammeln und zum anderen, weil Squash es seit Montag endlich geschafft hat in das olympische Programm für die Spiele 2028 in Los Angeles aufgenommen zu werden.

Wie sehr sich dieser historische Schritt auswirken wird und welche Athlet:innen sich dafür qualifizieren werden ist noch nicht klar, allerdings ist es natürlich eine großartige Sache für den Squashsport und ein Traum der für viele Spieler:innen wahr wurde.

Hier in Chicago ist es heuer mein drittes Antreten bei einem PSA-Weltranglistenturnier in den USA. Aufgrund der hohen Dotation schaffte ich es gerade noch in den sehr stark besetzten Bewerb und treffe als ungesetzter Spieler in der ersten Runde auf den an Nummer zehn gesetzten Lokalmatador Christopher Gordon (USA, WRL 82). Die topgesetzen Mohamed ElSherbini (EGY, WRL 16) und Ali Abou Eleinen (EGY, WRL 17) befinden sich immerhin beide in den Top 20 der Welt!

Auch wenn ich in der ersten Runde nicht als Favorit gelte, habe ich durchaus gute Chancen mit einer dementsprechenden Leistung für eine Überraschung zu sorgen. Da ich mich seit Sonntag bereits in Chicago befinde, habe ich eine ausreichende Vorbereitungszeit um mich zu akklimatisieren und auf die Bedingungen einzustellen. Ich freue mich auf ein großartiges Match und bin überzeugt, dass ich eine gute Leistung liefern kann da ich mich sehr fit und bereit fühle.

Das Spiel findet am Mittwoch um 19:45 Ortszeit (Donnerstag 2:45 in Österreich) statt.

Weitere Infos zu den Chicago Open gibt es hier zu finden.

Eine ausführlichere Aussendung zur Aufnahme ins Olympische Programm gibt es hier nachzulesen.

Das könnte dich auch interessieren …