Sensationeller Auftaktsieg in Chicago! Nun wartet die Nummer 17 der Welt in Runde 2!

Mit einem 3/0 Erfolg in der ersten Runde gegen den Lokalmatador Christopher Gordon (USA, WRL 82) beim Chicago Open, konnte ich für eine Überraschung sorgen und mich gegen den höher gesetzten Amerikaner durchsetzen. Als Belohnung darf ich in der zweiten Runde bei diesem mit 30.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier, den an Nummer 2 gesetzen Spieler und die Nummer 17 der Welt Aly Abou Eleinen herausfordern.

Dank einer sehr starken Leistung von mir konnte ich endlich meine gute Form auch in ein zählbares Ergebnis umsetzen. In den letzten Turnieren musste ich mich den höher gesetzten Spielern stets knapp geschlagen geben. Deswegen bin ich sehr glücklich, dass es diesmal auch mit einem Sieg geklappt hat.

Nach einem sehr langen ersten Satz, welchen ich mit 17/15 für mich entschied, schien der Grundstein für den Erfolg gegen den US-Amerikaner, welcher eine bisher höchste WRL-Platzierung von 44 aufweist, gelegt zu sein. Nicht nur physisch sondern auch mental war es sehr entscheidend, immerhin wehrte ich fünf Satzbälle ab um den Satz schlussendlich noch zu meinen Gunsten zu drehen.

Die beiden weiteren Sätze gewann ich deutlich mit jeweils 11/4, wobei ich eine weiterhin sehr gute Leistung zeigte und auch ein Aufbäumen meines Gegners dank meiner enormen Laufarbeit entschärfen konnte.

Nach 35 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis 17/15, 11/4, 11/4.

Insgesamt bin ich total glücklich und zufrieden mit meinem Auftreten. Gerade bei so einem hoch dotierten Turnier bedeutet dieser Sieg jetzt bereits sehr viele Punkte für die Weltrangliste, wobei ich natürlich auch im nächsten Match alles geben werde, um eines drauf zu setzen.

Diese Aufgabe wird aber nochmal um einiges schwieriger. Gegen Aly Abou Eleinen bin ich klarer Außenseiter, sehe es jedoch als besondere Chance und Gelegenheit. Ich habe nichts zu verlieren und möchte auch in diesem Match meine beste Leistung zeigen.

Das Spiel findet am Donnerstag um 19 Uhr Ortszeit (Freitag 2 Uhr Morgen in Österreich) statt. Hier gibt es einen Livescore, für alle welche nicht schlafen können 🙂

Weitere Infos zum Chicago Open gibt es hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …