Teilnahme bei WM-Quali ab Mittwoch in Birmingham

Ich bin enorm aufgeregt, dass ich es geschafft habe, mir einen Startplatz für das am Mittwoch beginnende WM-Qualifikationsturnier in Birmingham, England, zu sichern. Da die Einzel-WM von der PSA (Professional Squash Association) organisiert wird, konnte ich mich aufgrund von sportlichen Kriterien selbst qualfizieren und bin nicht auf das Wohlwollen des Verbands angewiesen, welcher mich bekanntlich aus dem Nationalteam ausgebootet hat.

Die Turnierkosten sind allerings selbst zu tragen, im Gegensatz zu bei der im Damenbewerb startenden Jacqueline Peychär, welche die volle Unterstützung des heimischen Verbands genießt. Doch dank Land und Stadt Salzburg, kann ich dennoch auf Unterstützung zählen. Ein solcher Rückhalt ist enorm wertvoll und ermöglicht es mir mich ganz auf das Spielen zu konzentieren.

Die Qualifikationskriterien sind allerdings nicht einfach. Die besten 56 der Nennliste (Weltrangliste) haben einen Fixplatz für die WM in Chicago (3.-11.Mai), welche mit 1 Mio USD dotiert ist. Dazu kommen zwei Wildcards. Um die restlichen sechs Plätze kämpfen von Mittwoch bis Freitag 42 Spieler. Selbige Modalitäten gelten für die Damen.

Ich treffe in der ersten von zwei K.O. Runden auf den Japaner Ryunosuke Tsukue (WRL 79). Im Falle eines Erfolges würde im Play-Off Spiel die ehemalige Nummer 7 der Welt Mohamed Abouelghar (EGY, WRL 63) warten.

Mein erstes Spiel findet am Mittwoch 16:30 Ortszeit (17:30 in Österreich) statt. Hier gibt es einen LIVESCORE. Ich bin gespannt was mich erwartet, ich habe meinen Gegner noch nie live spielen gesehen und habe natürlich auch selbst noch nie gegen ihn gespielt.

Ich werde alles geben um meine historische WM-Teilnahme von 2019 zu wiederholen. Ich bin weiterhin der einzige Österreicher, welchem dies bisher gelang!

Weitere Infos gibt es auf der Homepage der PSA World Tour zu finden.

Drückt mir die Daumen!

Das könnte dich auch interessieren …