Souveräner Auftakt in Bratislava

Ohne Satzverlust erreichte ich heute das Viertelfinale der Imet Open in Slowakeis Hauptstadt Bratislava. Nach einem klaren 3/0 Auftakterfolg gegen den Schotten Johnathan Geekie gewann ich auch mein Zweitrundenmatch gegen de Tschechen Roman Svec (WRL 197) mit 3/0.

In beiden Spielen spielte ich sehr sauber und eine gute Qualität. Es gelang mir sehr gut mein Konzept durchzuziehen und ließ nichts anbrennen. Des weiteren bewegte ich mich sehr gut und schnell und spielte auch in der Defensive sehr überlegt.
Einzig meine Fehlerquote war noch verbesserungswürdig, denn speziell in ‚einfachen‘ Spielsituationen unterliefen mir unnötige Eigenfehler.

Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung heute. Dies stimmt mich für morgen sehr positiv, denn dann benötige ich auf alle Fälle eine sehr starke Leistung im Viertelfinale. Dort treffe ich gegen die Nummer 2 des Turniers und Nummer 95 (bestges Ranking 36 in 2009), der Neuseeländer Kashif Shuja. In unseren bisher drei Begegnungen reichte es erst zweimal zu einem Satzerfolg. Daher wird es auch morgen bestimmt wieder ein sehr schweres Match, allerdings habe ich keinen Druck und kann bestimmt befreit aufspielen, vor allem nach den beiden Pflichtsiegen heute.

Die Partie findet um 13 Uhr statt.

Weitere Ergebnisse gibt es noch auf der Squashsite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …