Schweres Los bei Australian Open Quali

Kein gutes Los erwischte ich bei der Qualifikation zu den Australian Open. Zwar sollte die erste Runde gegen den Australier Josh Southwell-Nobbs (WRL 262) keine zu große Hürde werden, doch dafür wartet im Falle eines Erfolges in der zweiten Runde mit dem Inder Mahesh Mangaonkar (WRL 137) ein Hammerlos.

Zumindest in meinem Auftaktmatch gegen den jungen Josh Southwell-Nobbs gelte ich als Favorit und es sollte, sofern ich eine solide Leistung zeige, keine zu große Gefahr für den Aufstieg in die zweite Qualirunde sein.
Dafür würde dann höchstwahrscheinlich ein äußerst unangenehmer Gegner auf mich warten, nämlich Mahesh Mangaonkar aus Indien. Der 18-jährige Viertelfinalist der Junioren-WM letzten Monat wird eine sehr schwere Aufgabe für mich und ist definitiv höher einzuschätzen als sein Ranking. Vorausgesetzt natürlich auch, dass Mahesh seine Auftaktrunde gewinnt.

Es ist eine interessante Herausforderung auf jeden Fall, doch zunächst gilt meine volle Konzentration auf mein morgiges Match gegen Josh. Die Partie findet um 18:30 Ortszeit statt (10:30 in Österreich).

Weitere Infos zu den Australian Open gibt es auch auf der Squashsite und auf der Turnierseite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …