Australian Open: klarer Sieg in erster Qualirunde

Nach einem 3/0 Sieg gegen den Australier Josh Southwell-Nobbs (WRL 262) stehe ich morgen in der zweiten und letzten Qualifikationsrunde bei den Australien Open in Canberra. Mei Gegner ist dabei wie erwartet Mahesh Mangaonkar (WRL 137) aus Indien.

Es war keine sehr berühmte Leistung von mir heute, doch ich leistete genug um die Partie sicher nachhause zu spielen. Die Satzergebnisse mit 11/6, 11/9/, 11/8 (35 Minuten Spielzeit) waren nicht sehr deutlich, der Spielverlauf im Gegensatz schon und ich war von Anfang bis zum Schluss stets in Führung und in Kontrolle über meinen Gegner.

Ich machte viele Eigenfehler und kam nicht wirklich in einen Spielrhythmus. Körperlich fühlte ich mich aber gut und musste bei Weitem nicht an meine Grenzen gehen. Morgen wird es allerdings nötig sein, mein Spiel zu 100% abzurufen um gegen den aufstrebenden Inder Mahesh siegreich zu sein. Ich muss sehr diszipliniert und fokussiert sein und so meinen Gegner körperlich und takisch in die Knie zu zwingen. Mahesh ist sehr talentiert und hat ein sehr gutes Händchen für seine Shots, daher ist es enorm wichtig den Ball an der Seitenwand zu halten und den Rhythmus und die Bewegung des großgewachsenen 18-Jährigen zu unterbrechen.

Es wird ein interessantes Spiel und eine tolle Herausforderung und es kann in absolut jede Richtung ausgehen. Ich werde aber mein Bestes geben und ein schwerer Gegner sein zu besiegen. Ein Platz im Hauptbewerb bei den Australian Open wäre ein großer Traum für mich den ich mir mit aller Kraft erfüllen will. Die Partie beginnt um 16:15 Ortszeit, also 8:15 Morgens in Österreich.

Alle weiteren Ergebnisse und Infos zu den Australian Open gibt es auf der Squashsite sowie auf der Turnierseite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …