Kurze Anreise zu den Australian Open – Canberra als letzte Station

Mit lediglich 300 Kilometer war meine Anreise zu den Australian Open von Sydney nach Australiens Hauptstadt Canberra eine relativ kurze. Am Samstag beginnt die Qualifikation für das mit 70.000 USD dotierte International 70 Turnier, wofür ich als Nummer 5 gesetzt bin.

Ich hatte noch einen guten Aufenthalt in Sydney nach den New South Wales Open bis ich heute per Auto nach Canberra fuhr. Es ist meine letzte Station auf meiner bisher sehr erfolgreichen Australien-Tour, welche ich natürlich gerne mit einem weiteren tollen Ergebnis abschließen möchte.
Allerdings muss ich mich bei diesem Turnier erst durch die Qualifikation kämpfen um bei diesem Top-besetzten Turnier im Hauptbewerb vertreten zu sein und damit meine Punkte aus dem Vorjahr zu verteidigen. Die Zeichen stehen dafür recht gut, immerhin bin ich als fünfter für die Qualifikation für einen von acht Plätzen im Hauptbewerb gesetzt.

Doch es kommt ganz auf die Auslosung an, denn wie immer gibt es einige ungesetzte Spieler welche sehr gefährlich sind. Ich kann aber behaupten gut in Form zu sein und muss mir daher vor keinem Gegner zu großen Sorgen zu machen. Ziehe ich mein Spiel weiterhin so durch wie in den letzten Turnieren und setzte ich meine Leistung weiterhin so um, dann ist alles möglich.

Am Donnerstag gibt es die Auslosung zur Qualifikation und werde mein Los anschließend auf meiner Homepage updaten.

Der Hauptbewerb wird angeführt von den beiden Ägyptern Ramy Ashour (WRL 4) und Omar Mossad (WRL 12).

Ansonsten freue ich mich schon wieder auf das Turnier, es ist doch schon wieder mehr als eine Woche her seit dem letzten Wettkampf. Weitere Infos zu den Australian Open gibt es des weiteren auf der Squashsite zu finden sowie auf der Turnierseite.

Das könnte dich auch interessieren …