Rücktritte im ÖSRV

Wie viele von euch vermutlich mitbekommen haben, sind vergangenen Freitag der Generalsektretär und Nationaltrainer Heribert Monschein und Sportwart Robert Fasser von ihren Positionen im Österreichischen Squash Verband zurückgetreten.

Da ich bei den Schräglage Open in Stuttgart im Einsatz war (und bekanntlich dabei meinen elften PSA World Tour Titel gewann), habe ich nun erst die Gelegenheit mich zu den Ereignissen kurz zu Wort zu melden.

Die Intention meiner Veröffentlichungen war das Aufzeigen der Missstände, da meine Anliegen vom Vorstand ignoriert wurden. Wie mit Heribert Monschein in einem Telefonat besprochen, wollten wir darauf aufbauend gemeinsam nach Lösungen suchen. Dies sollte auf sachliche und konstruktive Weise geschehen.

Daher ist es äußerst schade, dass mit dem Rücktritt von Heribert Monschein ein äußerst wertvolles Mitglied des ÖSRV und eine Säule des Österreichischen Squashsports aus dem Verband ausgeschieden ist. Dies war zu keinem Zeitpunkt eines meiner Anliegen, genauso wenig wie persönliche Angriffe. Ich hoffe inständig, dass Heribert Monschein dem österreichischen Squashsport erhalten bleibt.

Da aufgrund der Rücktritte die bereits geplante Aussprache im Moment nicht möglich ist, bleiben meine derzeitigen Fragen immer noch ungeklärt. Ich wünsche mir, mich auch mit dem neuen Vorstand einigen zu können und Lösungswege für die Zukunft zu finden.

Sobald sich der Vorstand neu formiert hat, bin ich nach Kontaktaufnahme seitens des ÖSRV jederzeit gesprächsbereit.

Das könnte dich auch interessieren …