11.PSA World Tour Titel in Stuttgart beim Schräglage Open!

Es ist unfassbar und mir fehlen die Worte! Mit einem 3/1 Sieg im Finale gegen Stuart Mcgregor (ENG, WRL 161) gewann ich meinen 11.PSA World Tour Titel und das vor den Augen meiner Mutter und Freundin, welche extra aus Salzburg zum Finale anreisten.

Ich fühlte mich von Spiel zu Spiel im Turnierverlauf wohler, wobei die Matches extrem kräfteraubend waren. Am Samstag musste ich immerhin zwei 5-Satz Partien verdauen, fühlte mich aber im Finale am Sonntag sehr, sehr fit.

Das Endspiel war ein ebenso körperlich sehr intensives Match. Die ersten drei Sätze waren wir mehr oder weniger auf Augenhöhe. Das Tempo war hoch, wir erwischten fast alle Bälle und die hohen Temperaturen am Court machten uns beiden zu schaffen. Im vierten Satz schien sich mein guter Fitnesszustand aber bewährt zu machen und ich konnte diesen klar für mich entscheiden.

Nach 47 Minuten gewann ich mit 11/9, 11/7, 9/11, 11/5.

Ich möchte mich sehr herzlich bei allen bedanken, die mir über die Jahre immer zur Seite standen und ganz speziell bei jenen, welche mich in den vergangenen Tagen und Wochen massiv unterstützt haben. Ihr habt mir alle so viel Kraft, Energie und Zuversicht geschenkt, damit ich zu dieser Leistung fähig war! Und das meine ich tatsächlich so wie ich es schreibe!

Eine nicht messbare Wertschätzung geht an meine Familie, ihr seid der Rückhalt und das Fundament zu allen Zeiten. Vielen Dank an euch alle!

Der Titel hat viel Aufmerksamkeit erzeugt. U.a. Wird hier im ORF bereichtet, oder auch hier auf Squashnet.de und hier auf der Seite des Deutschen Squash Verbandes. sowie in diversen Tageszeitungen (siehe unten).

Ich möchte diese Momente nun genießen und ein paar Tage Erholung finden. Danach werdet ihr über meine weiteren Pläne und neue Infos erfahren.

Weitere Infos zum Schräglage Open gibt es hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …