Einzel-EM nur als Zuschauer – dafür nächste Woche im PSA-Einsatz

Heute war der Beginn der Einzel-EM in Hamburg. Leider wurde ich vom Österreichischen Squash Verband nicht nominiert, worüber ich nach wie vor enttäuscht bin. Ich hätte Österreich mit Stolz bei diesem Großereignis vertreten. Auf Grund meiner Abwesenheit wurde ich um die Chance auf ein gutes Ergebnis und einer damit verbundenen möglichen Sportförderung gebracht. Ich wünsche Jakob Dirnberger und Jacqueline Peychär alles Gute und bin mir sicher, sie werden ihr Bestes geben. Ich fokussiere mich nun auf meinen nächsten PSA-Einsatz kommende Woche in Lille.

Die Unstimmigkeiten mit dem Verband sind noch nicht geklärt, keine meiner Fragen wurde bisher beantwortet und ich bin nach wie vor im Ungewissen wie mit meiner Person in Zukunft seitens des Verbandes umgegangen wird.

Ich möchte mich aber weiterhin ganz auf meine sportliche Karriere konzentieren und mich wie bisher nicht beirren lassen. Deswegen gilt mein ganzer Fokus aktuell meiner Vorbereitung für das PSA des hautes de France in Lille, einem mit 6.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier.

Dort bin ich an Nummer zwei gesetzt und steige nach einem Freilos in der ersten Runde nächste Woche am Mittwoch ins Geschehen ein. Mein Selbstvertrauen nach dem Turniersieg in Stuttgart ist weiterhin groß und ich bin mir sicher, meine gute Form auch in Lille unter Beweis stellen zu können.

Nähere Details zu dem Turnier folgen dann nächste Woche. Weitere Infos dazu gibt es inzwischen bereits hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …