Neue PSA-Tour Saison startet mit drei Turnieren in Serie

Seit der Austrian Squash Challenge ging es während der Sommerpause etwas ruhiger zu. Ich nützte die Zeit um mich zu regenerieren aber auch um mich für die neue Saison vorzubereiten. Dank der sich bessernden Lage rund um die Covid-19 Pandemie und den einfacheren Reisemöglichkeiten gibt es inzwischen wieder einige PSA-Weltranglistenturniere im Kalender. Für mich geht es somit gleich mit drei Turnieren hintereinander sehr intensiv in die neue Saison.

Los geht es ab 8.September in Madeira beim Madeira International 2021. Auf der portugiesischen ‚Blumeninsel‘ spielte ich bereits 2019. auch dieses Jahr wird das mit 12.000 USD dotierte Turnier als Challenger Tour 10 Kategorie gewertet. Als Nummer sieben gesetzt habe ich in der ersten Runde ein Freilos und steige dann am 9.September ins Turnier ein.

Mein Gegner wird also erst noch ermittelt, interessanterweise wird es der Sieger aus der Begegnung von Sam Todd (ENG, WRL 139) und dem Österreicher Jakob Dirnberger sein (WRL 195).

Ich freue mich schon sehr auf das Turnier. Da ich in letzter Zeit keine Wettkämpfe auf internationalem Top-Niveau hatte, wird es bestimmt ein herausfordernder Einstieg in die Turniersaison für mich bei dem ich womöglich noch nicht bei 100% sein werde. Da aber in weiterer Folge PSA-Turniere in Graz und Bremen (ebenfalls Challenger Tour 10 Kategorie) folgen bin ich überzeugt, dass ich mit dieser Matchpraxis mich von Spiel zu Spiel steigern werde. Weitere Infos zu den Turnieren in Graz und Bremen folgen noch.

Weitere Infos zum Madeira International gibt es auf der Homepage der PSA Worldtour zu finden.

Wie immer werde ich auch auf meinen social media Kanälen auf Instagram und Facebook sowie hier auf meiner Homepage aktuell berichten.

Drückt mir die Daumen

Das könnte dich auch interessieren …