Madeira International 2021 – Runde 2 am Donnerstag

Wie schon berichtet starte ich in Madeira beim Madeira International 2021, einem mit 12.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier, in die neue Squashsaison. Nach einem Freilos in der ersten Runde treffe ich am Donnerstag auf den jungen, aufstrebenden Engländer Sam Todd (WRL 87).

Es ist eines der schönsten Turniere mit welchen man eine neue Saison eröffnen kann. Bei sommerlichen Temperaturen auf der als ‘Blumeninsel’ bekannten portugiesischen Ferieninsel im Atlantik kommt neben dem Squashsport die Urlaubsatmosphäre hoch.

Der Fokus liegt aber natürlich auf den Wettkampf, wozu ich als Nummer 6 des Turniers nicht als Urlauber angereist bin. Ich habe mich im Sommer dementsprechend vorbereitet, auch wenn mir möglicherweise noch ein paar Trainingsmatches fehlen. Ich freue mich sehr auf dieses Turnier und die Möglichkeit mich wieder im Wettkampf zu beweisen und die Spannung zu spüren.

Die Herausforderung ist gleich im ersten Match sehr groß. Nachdem ich als gesetzter Spieler in der ersten Runde ein Freilos hatte, steige ich erst am Donnerstag in das Turnier ein. Mein Gegner in der zweiten Runde ist der Engländer Sam Todd (WRL 87), welcher zu den aufstrebenden Spielern auf der Tour zählt und Spieler des Monats August war.

Ich fühle mich aber bereit und bin von meinen eigenen Qualitäten überzeugt und möchte diese im Match ausspielen. Ich bin auf einen harten und körperlichen Kampf eingestellt, denn die hohen Temperaturen am Court verursachen lange Ballwechsel.

Nach meiner Anreise am Dienstag konnte ich mich schon gut akklimatisieren und auf den Courts trainieren und freue mich wenn es nun los geht.

Das Spiel wird außerdem Live übertragen. Der Livestream kann hier auf YouTube mitverfolgt werden. Eventuell wird der Link aktualisiert (Round 2 – Court2). Spielbeginn ist um 17 Uhr Ortszeit (18 Uhr in Österreich).

Weitere Infos zum Madeira International gibt es auch auf der Homepage der PSA Worldtour und auf der Turnierhomepage zu finden.

Drückt mir die Daumen!

Das könnte dich auch interessieren …