Kein geglückter Saisonauftakt in Madeira – nächste Chance in Graz

Leider schied ich beim ersten PSA-Turnier der neuen Saison beim Madeira International nach einem Freilos in der zweiten Runde gegen den jungen Engländer Sam Todd (WRL 87) mit 0/3 aus. Eine weitere Möglichkeit für Punkte und Spielpraxis habe ich am Donnerstag beim Heroes Graz Open.

Nach dem frühen Aus in Madeira war zunächst die Enttäuschung groß, hauptsächlich lag das aber an meiner Leistung. Mir war zwar bewusst, dass ich ein Defizit an Trainings- und Wettkampfmatches habe, trotzdem hätte ich mir einen knapperen Spielverlauf mit mehr Gegenwehr erwartet, auch wenn mein Gegner einer der Shooting Stars auf der Tour ist.

Somit war es ein ernüchternder erster Wettkampf, doch mein Blick ist schon wieder nach vorne gerichtet. Nach einigen Trainingseinheiten in Madeira u.a. mit der ehemaligen Nummer drei der Welt Simon Rösner, habe ich bereits einige Courtzeit mehr in den Beinen und werde beim nächsten PSA-Turnier schon kommende Woche in Graz eine weitere Gelegenheit haben mich im Wettkampf zu beweisen und steigern.

Ab Donnerstag starte ich nämlich beim Heroes Graz Open, einem 12.000 USD PSA Challenger Tour 10 Turnier. Als Nummer acht gesetzt habe ich in der ersten Runde erneut ein Freilos und erwarte dann in der zweiten Runde den Tschechen Jakub Solnicky (WRL 97) (sofern dieser seine erste Runde gewinnt). Gegen den Top-100 Spieler habe ich bisher eine makellose Bilanz, wobei ich unsere letzte Begegnung im November 2020 beim Austrian Open mit 3/1 gewann. Knapp und ausgeglichen waren aber bisher alle unsere Begegnungen, daher wird auch dieses Match ganz schwer in dem ich unbedingt meine beste Leistung abrufen muss um siegreich zu bleiben.

Nun habe ich noch ein paar Tage in Salzburg Zeit mich für dieses Turnier weiter vorzubereiten und werde natürlich wieder berichten wie es für mich läuft.

Weitere Infos zum Hereos Graz Open stehen auf der Homepage der PSA World Tour.

Ergebnisse zum Madeira International gibt es noch hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …