Jersey: 3/1 Sieg gegen Kempsell

Mit mehr Mühe als notwendig gewesen wäre setzte ich mich in der ersten Runde des Jersey Classic gegen den schottischen Qualifikanten Douglas Kempsell (WRL 167). Im Viertelfinale treffe ich auf den Nummer drei gesetzten Engländer Charles Sharpes (WRL 73).

Ich war eigentlich recht selbstbewusst vor der Partie, doch trotzdem verschlief ich den ersten Satz total und vergab noch eine 6/3 Führung. Ich agierte fast schon zu nachlässig und verlor den ersten Satz mit 8/11. Doch dann schaltete ich einen Gang hoch und drehte die Partie noch zu meinen Gunsten. Nur im letzten Satz musste ich noch etwas zittern und mehr arbeiten als mir recht und notwendig war.

Schlussendlich setzte ich mich doch noch recht deutlich mit 8/11, 11/2, 11/5, 11/7 nach 58 Minuten.

Ich agierte zum Großteil sehr negativ und sehr unsicher und zu vorsichtig speziell in meinem Angriffsspiel. Dadurch limitierte ich mich selber und musste längere Rallies spielen um meinen Gegner auszuspielen.
Doch die Pflicht ist damit erledigt und morgen kann ich befreit aufspielen.

Dennoch habe ich eine sehr ernste Chance den Engländer Charles Sharpes zu gefährden. Wie gesagt habe ich nichts zu verliern und spiele derzeit ein sehr gutes Squash und werde auch in diesem Match mein Bestes geben und bestimmt eine gute Leistung zeigen. Vor zwei Jahren spielte ich bereits gegen Charles bei der Einzel Europameisterschaft als ich mit 1/3 verlor. Doch seit dem ist viel Zeit vergangen und ich habe mich sehr weiterentwickelt und bereit für die Herausforderung.

Das Spiel findet um 13:45 Ortszeit (14:45 in Österreich) auf Court 2 statt. Das bedeutet, dass es höchstwahrscheinlich keinen Livestream gibt, doch auf der Turnierseite gibt es alle Informationen zum Turnier und zu den Livestreams.


Das könnte dich auch interessieren …