Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt bei Mannschafts-EM

Heute konnte das Österreichische Team sein Erstes Erfolgserlebnis bei der diesjährigen Mannschafts-EM feiern. Nach einem 4:0 Sieg gegen die Ukraine konnte auch der erste große Schritt in Richtung Klassenerhalt fixiert werden.

Mit einem 3/0 Erfolg gegen Ukraines Nummer 1 Ruslan Sorochynskyi konnte ich gleich zu Beginn gut vorlegen. Ich zeigte eine sehr solide Leistung und gewann insgesamt mit 11/7, 11/7, 11/5. Ich hatte meinen Gegner sehr im Griff, sehr aufgrund meines sicheren Spiels, da ich meinen Gegner dadurch kaum Möglichkeiten zuließ.

Dies war mein primäres Ziel, da ich selbst weniger unter Druck war und ich so dieses Spiel dazu nützen konnte mich voll auf diese Taktik zu konzentrieren. Trotzdem unterliefen mir ein paar unnötige Eigenfehler, was rein ein Konzentrationsproblem war, denn in jedem Satz hatte ich zwei, drei Rallies wo ich kurz abschaltete und es zu locker versuchte plötzlich zu Tricksen und andere Bälle zu spielen als eigentlich logisch gewesen wären.

Dennoch war ich zufrieden mit der Leistung, morgen werde ich eine weitere Gelegenheit haben daran zu arbeiten wenn es in unserer letzten Begegnung gegen die Slovakei geht. Zumindest ein Unentschieden wäre Notwendig um alles definitiv unter Dach und Fach zu bringen um in der Division 2 zu verbleiben. Wir sind allesamt sehr zuversichtlich und werden natürlich unser Bestes geben.

Ich treffe vorraussichtlich gegen Tomas Toth, gegen welchen ich letztes Jahr einen 3/0 Erfolg schaffte. Spielbeginn ist 16:30 Ortszeit, also 15:30 in Österreich.

Noch mehr Ergebnisse, Fotos und Infos gibt es auf der Turnierwebsite und auf der Squashsite.

Das könnte dich auch interessieren …