Deutsche Bundesliga: abrutsch auf Abstiegsplatz

Einen Tag nach meiner Rückkehr aus dem Iran ging es schon wieder mit dem nächsten Flieger nach Frankfurt, wo ich am Samstag den 12.2. mit meiner Mannschaft SC Yellow Dot Maintal in der 2.Deutschen Bundesliga Süd antrat.

Wir hatten diesmal das Heimrecht und hatten dies auch bitter nötig. Nach der punktelosen letzten Runde gerieten wir voll in den Abstiegskampf. Und selbst nach dieser Runde verschärfte sich unsere Lage noch einmal.
Wir trafen auf den Tabellenzweiten (Erlangen) und vierten (Königsbrunn). In der Hinrunde waren wir gegen Königsbrunn noch siegreich, diesmal mussten wir aber eine enttäuschende 1:3 Schlappe hinnehmen. Lediglich ich konnte mit einem 3/1 Sieg gegen den Südafrikaner Mark Rogers für Ergebniskosmetik sorgen.

In der nächsten Begegnung gegen Erlangen reichte es zumindest zu einem Punkt. Beim Stand von 2:1 für uns traf ich auf meinen Manchester-Kollegen Andy Whipp. Andy präsentierte sich aber wie immer in sehr guter Form und zählt immer noch zu den Top Spielern in England, auch wenn er nicht mehr PSA Turnier spielt. Ich kam zwar von Satz zu Satz besser ins Spiel, hatte im dritten Satz bereits 2 Satzbälle, schlussendlich konnte ich jedoch nie den Sack zumachen und konnte uns leider nicht den Sieg holen. Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses ‚verloren‘ wir das Unentschieden und mussten uns mit zumindest einem Punkt zufrieden geben.

Da unsere Tabellennachtbaren allesamt erfolgreicher waren als wir, wurden wir auf den vorletzten Platz durchgereiht und stehen nun auf dem ersten Abstiegsplatz. Einziger Wehrmutstropfen vor den letzten 2 Runden ist, dass 2 Mannschaften unmittelbar vor uns bereits 2 Partien mehr absolviert haben und wir so noch aufholen können, unsere Auslosung aber macht dies nicht gerade leichter. In der nächsten Runde treffen wir auf Tabellenführer Augsburg und dem Tabellendritten Deisenhofen. Dazu kommt, dass ich in den letzten beiden Runden leider nicht mehr zur Verfügung stehen kann.

Ich drücke der Mannschaft daher fest die Daumen, wer weiß, vielleicht ergibt sich doch noch der eine oder andere Einsatz für mich!

Alle Ergebnisse zum Wochenende gibts hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …