Schlechter Start in England, besser in Österreich

2 Runden wurden bereits in der englischen Northwest County League gespielt, wobei ich den zweiten Spieltag aufgrund eines Familienbesuchs in Pakistan versäumte.

Wie schon berichtet starte ich heuer für eine neue Mannschaft Alderley Edge, ein Nobelvorort von Manchester. Da ich dort fix jede Runde auf Position 1 spielen kann warten sehr attraktive und starke Partien auf mich.
So auch schon gleich in der ersten Runde als wir gegen meinen Ex-Verein und Titelfavorit The Northern antraten. Ich traf dabei auf Andy Whipp, welcher einer der besten Spieler der Liga ist und ein Top 40 Niveau spielt. Leider konnte ich die Partie nur phasenweise spannend halten, vor allem im dritten Satz wo ich einen Satzball vergab.

Insgesamt verloren wir in beiden Runden und stehen auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz, trafen jedoch auf die 2 wohl stärksten Mannschaften gleich zu Beginn der Saison.

In der Österreichischen Liga lief es da schon besser. Am Freitag 1.10. trafen wir zuhause auf die Spielgemeinschaft OÖ und gewannen allesamt unsere Partien (ich-Michael Gäde-Armin Schmelz-Martin Tollich) und feierten einen klaren 4:0 Sieg. Somit waren wir nach dem ersten Spieltag Tabellenführer. Am Samstag jedoch wurden wir von Rekordmeister Wr.Neudorf wieder auf den Boden der Realität zurück geholt.
Die Niederösterreicher hatten dabei aber 2 Top Legionäre in ihrem Aufgebot, ebenso wie die Nummer 4 und 12 der Österreichischen Rangliste auf den Positionen drei und vier!

Ich traf auf Kashif Shuja (NZL, WRL 62) und war leider chancenlos und entäuschte leider mit meiner Leistung. Es mag wohl auf damit zusammenhängen, dass ich erst vor 36 Stunden aus Pakistan zurückkam, wo ich nicht zum trainieren kam.
Auch Michael Gäde war gegen den mehrfachen Deutschen Meister Stefan Leifels auf verlorenem Posten, ebenso wie Martin gegen Andreas Freudensprung.

Dafür rettete meine Schwester Sabrina unsere Ehre und gewann für uns den Ehrensatz gegen Lukas Gnauer. Da sich Armin im gestrigen Match verletzte und nicht mehr Einsatzfähig war, sprang die österreichische Nachwuchshoffnung für ihn ein. Nach einer tollen spielerischen und kämpferischen Leistung war der Satzgewinn nicht unverdient.

Nun belegen wir den dritten Tabellenplatz mit zwei Punkten. Am 5.November gehts weiter gegen Liganeuling und sensationellen Tabellenführer aus Bad Vöslau. Gespielt wird erneut zuhause in Gneis ab 15 Uhr.

Ab Montag geht es wieder ab nach Manchster, wo ich am Dienstag entweder in der Northwest County League oder in der Premier League (entscheidet sich am Montag wo ich gebraucht werde), am Mittwoch findet die zweite Runde der Yorkshire League statt, wo ich kurzfristig mit Abbeydale in Sheffield auch noch kurzfristig ein neues Team gefunden habe, nachdem mein letztjähriges Team sich aus der Liga zurückgezogen hatte und am Samstag gehts auch in der deutschen Bundesliga wieder zur Sache.

Ich hoffe durch diese Spiele wieder viel Matchpraxis zu sammeln und so zu meiner Form finde und bis zum 15.Oktober zu den Leinster Open wieder Top in Form bin. Eine negative Überaschung gab es bereits in der Weltrangliste für mich. Dieses Monat ging es für mich um 6 Plätze nach unten auf Rang 139. Da ich seit April kein PSA Turnier bestritt muss ich nun auf Punktejagd gehen!

Alle Ergebnisse bis dahin gibt es wie immer hier auf meiner Homepage zu lesen.

Detaillierte Ergebnisse zur Österreichischen Bundesliga gibt es übrigens hier zu lesen.

Das könnte dich auch interessieren …