Erfolgreicher Bundesligastart in Deutschland

Am 9.10. fand die zweite Runde der 2.Deutschen Bundesliga statt. Da unsere Mannschaft am ersten Spieltag spielfrei war, starteten wir etwas verspätet in die neue Saison. Dafür jedoch umso erfolgreicher, immerhin holten wir 5 aus 6 möglichen Punkten.

In dieser Saison wird nach einem neuen Modus gespielt. Es trefen jeweils 3 Mannschaften an einem Ort zusammen und spielen alle gegeneinander. Somit bestreitet jede Mannschaft jeweils zwei Partien an einem Tag. Da es 10 Mannschaften in der Liga gibt, hat eine Mannschaft spielfrei.

Für uns ging die Reise nach Stuttgart, wo wir zunächst auf Königsbrunn aus Bayern trafen. Es sah schon nach einem Unentschieden aus, jedoch drehte Michi Gäde, welcher auch in der Österreichischen Bundesliga für den SC80 Salzburg spielt, sein Spiel nach 0/2 Satzrückstand um und sicherte uns den 3:1 Sieg. Zuvor gewann ich mein Spiel auf Position 1 klar mit 3/0 gegen den Südafrikaner Mark Rogers.

Danach gings gegen den Gastgeber Stuttgart. Wir galten eher als Außenseiter in dieser Begegnung. Erneut gewann ich meine Partie mit 3/0, diesmal gegen die Deutsche Nummer 16 Manuel Fistonic. Da neben mir nur noch Andreas Omlor seine Partie gewann ging die Begegnung mit 2:2 Unentschieden aus. Da wir jedoch das bessere Satzverhältnis verbuchen konnten gewannen wir das Unentschieden und nahmen gleich 2 Punkte mit (Königsbrunn erhielt 1 Punkt).

Auf der Tabelle belegen wir nun den 6.Platz, jedoch mit 2 Spielen weniger.

Die nächste Runde am 23.10. hat es jedoch in sich. Wir empfangen Erlangen und Augsburg, beides Absteiger aus der 1.Bundesliga, welche in den bisherigen Spieltagen noch keine Begegnung verloren.

Alle Ergebnisse gibt es hier zu lesen.

Das könnte dich auch interessieren …