Ereignisreiches Monat

Der März und April haben es in sich. 4 PSA Turniere, 2 BSPA Turniere, Staatsmeisterschaft, Liga und Europameisterschaft – das ist mein Programm bis Ende April!
Die Salzburg Open und der Kish Persian Gulf Cup sind schon Geschichte. Als nächstes stehen die 36.Swiss Open in Genf an. Am Donnerstag fliege ich von Manchester in die Schweiz. Davor habe ich aber noch am Dienstag und Mittwoch einen Einsatz in der Northwest County League und Yorkshire League.

Bei den Swiss Open, die mit 4000 USD Preisgeld einen Satellite-Status auf der Tour haben, bin ich als Nummer 2 gesetzt und treffe in der ersten Runde auf einen Qualifikanten. In Runde 2 würde Stefan Brauneis oder ein weiterer Qualifikant warten. Der Sieger der Salzburg Open Nici Müller ist auf Position 1 gesetzt und auch Favorit auf den Titel. Neben Stefan und mir ist auch noch Jakob Dirnberger im Hauptbewerb vertreten.
Mein Ziel ist minimum das Halbfinale. Aus der Qualifikation gibt es keinen Spieler den ich nicht bezwingen kann. Wenn ich meine momentane Leistung weiter so abrufen kann ist auch das Finale realistisch. Doch will ich mich von Spiel zu Spiel konzentrieren! 2006 spielte ich bereits bei den Swiss Open. Damals scheiterte ich in der 2. Runde gegen die heutige Nummer 46 der Welt Mohammed Ali Reda.

Danach gehts mit dem Zug ab nach Salzburg und von 27.-29.3.2009 findet die Staatsmeisterschaft in Innsbruck statt, wo es natürlich gilt meinen Titel erneut zu verteidigen.
am 30.3. gehts wieder ab nach Manchester wo jeweils in der Northwest County und in der Yorkshire League die letzten Spieltage anstehen.

Von 3.-5.April starte ich bei dem BSPA Turnier in Surrey (südlich von London), das Wochenende danach gehts ab nach Irland für 3 Tage zum 6000 USD Super Satellite Turnier in Galway, wo ich letztes Jahr das Semifinale erreichte. Dieses Jahr bin ich nicht gesetzt und treffe auf die Nummer 107 der Welt, den Spanier David Vidal, eine lösbare Aufgabe zumindest!

Und das Wochenende darauf starte ich bei einem weiteren BSPA Turnier in Bradford, den Ilkley Open. Am 18.4. gehts nach Salzburg für ein paar Tage, am 25.April findet ja das Bundesligafinale in Wien statt ehe es am 28.April zur EM nach Malmö geht!

Dichtes Programm also, viele Turniere und Matches für mich, aber das ist genau was mich weiterbringt und ich hoffe das Maximum herauszuholen!

Infos zu den Turnieren findet ihr natürlich auf meiner Seite!


Das könnte dich auch interessieren …