Goodlife Open in Ottawa, Kanada ab Donnerstag

Mittlerweile bin ich wohl in Kanadas Hauptstadt Ottawa angekommen wo am Donnerstag die Goodlife Open beginnen, ein 10.000 USD Challenger 10 Turnier. Ich treffe im Hauptbewerb in der ersten Runde auf den Australier Scott Arnold (AUS, WRL 102).

Es ist mein erstes PSA Turnier seit den Australian Open und ich bin daher schon sehr gespannt wieder ins Turniergeschehen einzusteigen. Ich habe ja bereits einige Ligamatches in den Beinen und auch wenn diese meist nicht ganz so positiv verliefen, bin ich dennoch zuversichtlich für dieses Turnier und bin gut vorbereitet.
Ich bin bei diesem Turnier nicht gesetzt, erwischte aber dafür ein relativ gutes Los. In der ersten Runde treffe ich auf Scott Arnold, welcher nur zwei Plätze hinter mir in der Weltrangliste steht und daher ein Gegner auf Augenhöhe ist. Wir hatten zudem schon zwei mal der Vergnügen auf der PSA, wobei ich unsere erste Begegnung mit 2/3 verlor, allerdings unsere letzte Begegnung im Juli 2011 mit 3/1 für mich entschied.

Daher denke ich, dass alles offen ist und es ein sehr spannendes Match wird in dem ich alles in meiner Hand habe, doch ich muss wieder einmal meine beste Leistung abrufen.

Ich wieder gut untergebracht hier in Ottawa und habe auch genügend Zeit mich zu akklimatisieren und mich an die Zeitumstellung von sechs Stunden zu gewöhnen. Das Match findet um 15:15 statt, also um 21:15 Österreichischer Zeit und ich werde natürlich auf meiner Homepage berichten wie es läuft.


Das könnte dich auch interessieren …