Frühzeitiges Aus in Barcelona

Es war keine Reise wert nach Barcelona. Nach einem enttäuschenden 0/3 gegen den Pakistanischen Qualifikanten Muhammad Saqib Yousaf (WRL 117), war für mich schon in der ersten Runde bei diesem Challenger 5 Turnier Endstation.

Ich war von Anfang an nicht richtig im Spiel und zeigte zu wenig Gegenwehr gegen einen wahrlich nicht übermächtigen Gegner. Zwar zeigte der Pakistani eine gute Leistung, doch ließ ich ihn zu leicht zu Punkten zu kommen und konnte nichts umsetzen was ich mir im Traininer erarbeit habe. Ich agierte zu passiv, forderte ihn zu wenig in harte Rallies zu gehen und setzte ihn nie konstant über eine länger Phase unter Druck.

Nur Teilweise gelang es mir vor meinen Gegner zu kommen, in die Volleys zu gehen und zu attackieren. Sofort merkte ich, wie dies an die Substanz meines Gegners ging, doch wie schon erwähnt hielt ich dieses Spiel nicht konstant aufrecht und machte immer Fehler dazwischen oder ließ mich zurückfallen.

Enttäuschend auch, dass ich mich selber immer ins Abseits spielte, es war eine Frage der Zeit bis ich einen falschen oder sehr ungenauen Ball schlug und damit die Möglichkeit zum Punkten für meien Gegner bot, welcher seine Chancen sehr gut verwertete.

Ich kam in jedem Satz besser ins Spiel, führte auch im zweiten und dritten Satz mit 6/2 bzw. 6/4, doch schaffte es nie das Ergebnis ganz rüber zu bringen.

Nach 38 Minten lautete das Ergebnis 5/11, 8/11, 9/11.

Eine sehr enttäuschende Leistung und Niederlage und ich muss nun einiges ändern um bei meinem nächsten PSA Turnier in Finnland in knapp drei Wochen ein besseres Ergebnis abzuliefern.

Alle weiteren Ergebnisse gibt es noch auf der Squashsite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …