5.Runde Bundesliga

Die fünfte und letzte Runde des Grunddurchgands der Österreichischen Squash Bundesliga fand am Freitag und Samstag den 20.+21.2. statt. Für uns Salzburger galt es den Aufstieg ins Play-Off zu fixieren, es standen aber 2 schwere Auswärtsspiele in Wien auf dem Programm!
Vor dem Wochenende lagen wir am 3.Tabellenplatz, die ersten vier Mannschaften kommen ins Play-Off weiter und die an fünfter Stelle liegenden Tiroler lagen nur einen Punkt hinter unsFlachgauern!

Aus diesem Grund verstärkten wir uns mit dem Pakistani Karamatullah Khan und dem Südafrikaner Marco Becker. Wie gewohnt an Position eins spielte ich und Jugendnationaltrainer Rehan van der Merwe komplettierte die Mannschaft.

Der Lohn war ein Unentschieden am Freitag gegen Tabellenführer SAS Wien, wobei auch ein Sieg schon in der Luft lag.Ich konnte aber nach toller Leistung eine 2/0 Satzführung gegen den Engländer Tim Vail nicht nützen und Rehan erwischte einen schwarzen Tag gegen Andy Holland, ebenfalls aus England. Zwei klare Siege 3/0 der beiden Legionäre Karamatullah und Marco reichte es aber dennoch zu einem Unentschieden und somit zu einem Punktgewinn, während Tirol zeitgleich verlor und damit aus dem Play-Off Rennen waren.

So spielte auch die Niederlage des SC80 am nächsten Tag gegen Rekordmeister Mödling keine große Rolle. Mödling trat ohnedies mit einer Bombenmannschaft an: der Waliser David Evans, British Open Sieger und ehemalige Nummer 3 der Welt, der Chris Ryder, aktuelle Nummer 37 der Welt, der Australier John Williams, ehemalige Nummer 15 der Welt und Österreichs Nummer 4 Andreas Freudensprung. So reichte es lediglich zu einem Satzgewinn, und das erfreulicherweise durch mich!
Trotz einer 1/3 Niederlage gegen Evans zeigte ich eine enorme Leistungssteigerung. Mein Trainingsaufenthalt in England macht sich nun sehr bemerkbar.

Für meine Mannschaftskollegen und mich heißt es nun Vorbereiten auf das Play-Off am 24.+25.April, das Ziel werden die Top 3 sein! Bis zum Play-Off stehen aber noch einige andere Wettkämpfe für mich am Programm: März: Kish Persian Gulf Open, Swiss Open, Staatsmeisterschaft

Detailierte Ergebnisse und Resultate der anderen Mannschaften gibt es unter www.squash.or.at zu sehen!

Das könnte dich auch interessieren …