Kein Erfolgserlebnis in Madison

Für keine Überaschung konnte ich bei den Madison Open sorgen. Relativ chancenlos verlor ich in der ersten Runde gegen die Nummer 1 des Turniers Shaun Le Roux (ENG, WRL 80) mit 0/3.

Shaun spielte wirklich sehr gut und gab mir nicht viele Möglichkeiten ihn unter Druck zu setzen. Ich versuchte alles und kämpfte um jeden Ball, leider war meine Qualität einfach nicht gut genug und so war es meistens ich der laufen musste.

Im ersten Satz begann ich vielleicht etwas zu verhalten und passiv, erst gegen Ende des Satzes griff ich mehr an und versuchte das Tempo zu erhöhen. Ich verlor den Satz dennoch 5/11.

Im zweiten Satz war ich von Anfang an aktiver, zwar war das Ergebnis mit 3/11 deutlicher, jedoch konnte ich Shaun mehr bewegen und ihm das Leben etwas schwerer machen. Die Rallies waren intensiver und ich konnte die Bälle durckvoller verteilen.

Im Dritten Satz konnte ich schließlich mehr mithalten und den Spielverlauf offener halten. Shaun wurde ein bisschen müder und spielte auch nicht mehr so genau wie zu Beginn. Weiters versuchte ich noch mehr anzugreifen, ohne unnötiges Risiko zu nehmen. Mit Fortdauer des Spiels kam ich immer näher ran, doch im Endeffekt war der Engländer einfach eine Klasse besser. Er hatte immer eine Antwort auf meine Bälle und spielte einfach schneller und genauer als ich. Der letzte Satz ging mit 7/11 an den Engländer.

Ich kann nicht zu unzufrieden über meine Leistung sein, wie gesagt ließ mein Gegner einfach nicht viel zu, mit der Dauer des Spiels kam ich besser in den Rythmus, jedoch ist es bei 0/2 Satzrückstand auch schon etwas zu spät. Die läuferische und kämpferische Leistung passte, ich gab mein Bestes, leider war nicht mehr drinnen.

Shaun gewann in späterer Folge das Turnier.

Nun werde ich mich gut vorbereiten auf den Baltimore Cup. Bis Montag bleibe ich noch in Madison und reise dann zur Qualifikation nach Baltimore weiter.

Alle Ergebnisse gibts auch hier zu lesen.

Zur Fotogalerie


Das könnte dich auch interessieren …