Ungeschlagen am vergangenen Bundesligawochenende

Am Wochenende fand die 5.Runde der österreichischen Squash Bundesliga statt. Für den SC80 Salzburg stand erneut ein Auswärtsspiel in Wien sowie ein Heimspiel am Programm.

Zunächst wurde am Freitag aber zuhause die Spielgemeinschaft aus Oberösterreich empfangen. Gespielt wurde diesmal aber nicht wie gewohnt in Gneis, sondern im Hofsport in Hof bei Salzburg. Wir nützten auch dabei den Heimvorteil und schickten die Gäste mit einem satten 4:0 wieder nach Hause. Allesamt gaben dabei nicht einmal einen Satz ab und fuhren damit ungefährdet 2 Punkte ein. Ich persönlich behielt mit einem 11/2, 11/2, 11/3 gegen meinen Jugend-Konkurrenten Felix Prieler ebenfalls eine reine Weste.

Am Samstag gastierte unsere Mannschaft beim Tabellendritten Club 19 aus Wien. Leider war Armin Schmelz verhindert und so musste meine Schwester Sabrina Rehman in die Bresche springen. Sie erwischte aber keinen guten Tag und verlor glatt in drei Sätzen. Ebenso verlor Adam, der ebenfalls seine Leistung an diesem Tag nicht zeigen konnte. Dafür holten Rehan van der Merwe und ich noch die Kohlen aus dem Feuer. Nachdem ich klar meine Partie auf Position eins gegen den Tschechen Roman Svec (WRL 174) mit 3/0 gewann, entwickelte sich Rehans Match auf Position drei zu einem Krimi. Nach verlorenem ersten Satz kämfpte sich Rehan toll zurück und konnte sich im vierten Satz durchsetzen, nachdem er bereits zwei Satzbälle abwehren musste.

Nach dem gerechten Unentschieden und der Punkteteilung, blieb der SC80 an diesem Wochenende ungeschlagen und erreichte drei von vier möglichen Punkten und liegt nun am vierten Tabellenplatz.

Die nächste Runde findet am 9.+10.März statt. Das Ziel für die verbleibenden zwei Runden ist den vierten Platz zu verteidigen und eventuell die Top 3 anzugreifen, welche allerdings schon einen Respektabstand vorfinden. Alle  weiteren Ergebnisse sowie die Tabelle gibt es hier zu finden.

Für mich geht es am Montag Abend noch einmal zurück nach Harrogate, ehe am nächsten Donnerstag die Austrian Open in Salzburg, Gneis stattfinden. Bis dahin werde ich mir noch durch ein paar Ligamatches in England etwas Spielpraxis sammeln und stehe damit gut in der Vorbereitung.

Alle Infos zu den Austrian Open gibt es natürlich auf meiner Homepage hier zu finden.



Das könnte dich auch interessieren …